Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1

Ausfälle tun weh

Von Nils Uhlig

(18.09.23) Das war einfach nicht zu kompensieren! Zahlreiche Leistungsträger fehlten den SuSlern im ersten Heimspiel gegen den TuS SW Wehe. Die Gäste erzielten per 7. Feldspieler die nötigen Tore, während Neuenkirchen das Niveau nach der Pause nicht hielt und schlussendlich in eine bittere 20:24-Niederlage einwilligen musste.

"Wir haben in der ersten Halbzeit solide in der Deckung gestanden und waren gut auf den 7. Feldspieler von Wehe eingestellt", sah Tobias Helming einiges was ihm gefiel. Einzig der Nutzen aus der ganzen Arbeit wurde nicht gezogen, denn nur ein einziges Mal traf Neuenkirchen nach Ballgewinn das leere Tor der Schwarzweißen. Dennoch führten die Hausherren nach gut 16 Minuten mit 8:5 durch Lukas Subelak.

13 Torlos-Minuten rauben alle Chancen

Subelak musste eine größere Rolle einnehmen, weil Spielmacher Felix Boolke, Moritz Walden, Marcel Bütergerds und Kevin Achterkamp aus verschiedenen Gründen fehlten. Nach dem 9:5 von Matze Boese sah es zunächst so aus, als könne sich Neuenkirchen absetzen, doch per 4:0-Lauf waren die Gäste wieder im Spiel. Bis zur Pause blieb es ausgeglichen und so ging es folgerichtig mit einem 14:14-Unentschieden in die Kabine.

Mit dem 19:18 nach gut 45 Minuten legte Jan Auschner ein letztes Mal für die SuSler vor. Dann war der Akku leer und Wehe zog zum 19:24 davon. Drei Minuten vor Schluss war die Partie damit auch entschieden. Nach 13 torlosen Minuten traf Mathis Boolke immerhin noch zum 20:24-Endstand.

Helming hofft auf mehr Alternativen

"Wir sind über 60 Minuten nicht ins Gegenstoßspiel geschafft. Kämpferisch war das sehr gut und deswegen bis zur Halbzeit ausgeglichen. Wir wollten dann natürlich was Zählbares mitnehmen. Bis zur 45. Minute haben wir auch mitgehalten und dann kommt der komplette Bruch. Das ist vielleicht der personellen Situation geschuldet. die Aushilfen aus der Zweiten hatten schon ein Spiel in den Knochen. Deswegen geht es hinten raus auch in Ordnung, dass wir verlieren", gab Tobias Helming zu und hofft im nächsten Spiel wieder mehr Alternativen zu besitzen.

Tore für Neuenkirchen: Matze Boese (6/4), Thomas Niehage (5), Jan Auschner (2), Mathis Boolke (2), Lukas Subelak (1), David Beermann (1), Jonas Tönjann (1), Alexander Sperling (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (261 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (243 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (204 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker