Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1

"Der Torwart hat Schmerzen."

Von Nils Uhlig

(17.10.23) Oberlübbe ist abgezockter! So einfach kann man die Niederlage der SGH Ibbenbüren gegen den TuS beschreiben. Im ersten Durchgang waren die Hausherren sogar die bessere Mannschaft, nutzten ihre Chancen aber nicht aus. Die Gäste spielten ihren Streifen runter und kamen am Ende zu einem zu deutlichen 25:35-Erfolg gegen das Team von Dennis Lampe.

"Wir müssen eigentlich mit einer Führung in die Halbzeit gehen", sah Ibbenbürens Coach eine gute Leistung seines Teams im ersten Durchgang. Einzig der Abschluss stimmte oft nicht. "Der Torwart hat mit Sicherheit Schmerzen. So schnell konnte der gar nicht weg, wie wir den getroffen haben", rettete sich Lampe in Galgenhumor.

Bis elf Minuten vor Schluss ein enges Spiel

Der Tabellenletzte spielte ordentlich mit und Lucas Nieters schaffte mit dem 4:4 nach gut fünf Minuten den Ausgleich. In der Frequenz wurde aber nicht weiter getroffen, denn besonders die SGH hatte im Abschluss ihre Probleme. So setzte sich Oberlübbe nach 19 Minuten zum 7:11 vorbei. Ibbenbüren fing sich aber wenigstens leicht und war zur Pause beim 11:13 wieder in Schlagdistanz.

Auch nach der Halbzeitpause war der Unterschied zwischen beiden Teams gering. Bis zum 23:26 von Niklas Rethmann blieben die Gastgeber im Spiel, dann häuften sich die Fehler und der Verbandsliga-Abstieger setzte sich in den letzten elf Minuten deutlich ab. Der 25:35-Sieg der Gäste fiel dann aber doch etwas zu hoch aus.

Immer das gleiche Muster bei der SGH

"Wir haben es nach der Pause nie geschafft weiter als zwei Tore ranzukommen. Da merkst du dann auch wer letzte Saison Verbandsliga und wer Münsterlandliga gespielt hat. Am Ende gingen dann die Köpfe runter und es gab keine klugen Entscheidungen mehr. Oberlübbe hat seinen Streifen runtergespielt. Wie immer, der Sieg von Oberlübbe geht in Ordnung, ist aber zu hoch ausgefallen", wiederholt sich für Lampe und die SGH II ein Muster.

Tore für Ibbenbüren: Sebastian Elbert (5), Lucas Nieters (4), Robin Lee (4), Niklas Rethmann (4), Patrick Möllenkamp (4/3), Peter Schultze (2), Simon Neubauer (1), Manuel Hunsche (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (229 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (217 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker