Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1

Durchgeflogen! Jannik Meyer rettete dem TSV Ladbergen einen Punkt. Foto: Uhlig

Punkt hilft keinem so richtig

Von Nils Uhlig

(15.10.23) Meyer macht's! Drei Minuten vor Ende sah es nach einem sicheren Sieg der Gäste vom SuS Neuenkirchen aus, dann startete der TSV Ladbergen die Aufholjagd. Mit einem Doppelpack in der Schlussminute sicherte Jannik Meyer seinem Team wenigstens einen Punkt. Das 21:21-Unentschieden hilft beiden Teams nicht wirklich weiter.

"In der ersten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch mit vielen technischen Fehlern", sah Neuenkirchens Trainer Tobias Helming kein Spiel auf hohem Niveau. Sein Team setzte sich zwar direkt zum 0:2 von Marcel Bütergerds in Front, doch Ladbergen glich beim 4:4 durch Jonas Langenberg bereits nach sechs Minuten aus. In der Folge wurden Tore immer mehr zu Mangelware, auch weil die Torleute auf beiden Seiten einige Paraden zeigten.

Neuenkirchen zieht weg - Ladbergen gleicht aus

Nach 13 Minuten führten dann die Hausherren mit zwei Toren beim 7:5 von ihrem Halblinken Lennart Friese, doch nach sieben torlosen TSV-Minuten waren die Gäste durch Bütergerds wieder zum Ausgleich gekommen. Bis zur Pause blieb es nun eng und so ging es mit einer hauchdünnen 10:11-Führung der Gäste in die Kabine.

Direkt nach der Pause zog Neuenkirchen zum 10:13 weg, schaffte es aber nicht sich weiter abzusetzen und Ladbergen glich wieder aus. Genauso lief es nach einer guten Dreiviertelstunde und dem 14:17, welches Luca Kuckhermann acht Minuten vor dem Ende zum 17:17 egalisierte.

Drei Minuten vor Schluss netzte Kevin Achterkamp zum 18:21 für die Gäste, doch auch diese Führung brachte der SuS nicht über die Zeit. Lennart Friese und Jannik Meyer schafften den Anschluss. Als dann Marcel Bütergerds frei vor dem Tor an Lasse Schroer scheiterte, bekamen die Hausherren doch noch ihre Chance und ihr bester Angreifer Jannik Meyer übernahm erneut Verantwortung und traf fünf Sekunden vor Schluss zum Ausgleich.

"Kollege Meyer ist da immer wieder durchgeflogen."

"Nach der Pause schaffen wir es immer wieder uns auf drei Tore abzusetzen, scheitern dann aber immer wieder an uns selber und treffen zu viele falsche Entscheidungen. Alle acht Kreisanspiele sind nicht angekommen, dazu viele Stürmerfouls und Bälle ins Aus. Das taktische Mittel des 7. Feldspielers haben wir nicht gut gelöst. Der Kollege Meyer ist da immer wieder durchgeflogen und hat getroffen, oder Siebenmeter gezogen. Wir sind enttäuscht. Wir müssen hart arbeiten, um uns in ruhigere Gefilde zu lösen", will Neuenkirchen nun Spitzenreiter Bünde/Dünne stürzen.

"Ich hätte den einen Punkt vor dem Spiel unterschrieben und bin auch nach dem Spiel damit zufrieden, weil die Ausgangsposition sehr unterschiedlich waren. Voller Kader bei Neuenkirchen und bei uns hat sich Marek Peters am Spieltag mit einer Leistenverletzung abgemeldet. Wir haben deswegen das Tempo rausgenommen, haben gut gedeckt mit einem starken Lasse Schroer im Tor. Zudem haben wir es geschafft, dass mit Matze Boese einer der besten Kreisläufer gar kein Tor erzielt. Insgesamt ist es, denke ich, verdient und ein Punkt der uns mehr hilft, als kein Punkt", zeigte sich Dirk Elschner einverstanden mit seinem Team.

Tore für Ladbergen: Jannik Meyer (6), Jonas Langenberg (4), Luca Kuckhermann (4), Lennart Friese (4/1), Maximilian König (1), Phil Lagemann (1), Niklas Seifert (1/1).
Tore für Neuenkirchen: Marcel Bütergerds (8/5), Martin Tebbe (4), Jannik Miethe (3), Felix Boolke (2), Kevin Achterkamp (2), Thomas Niehage (1), Moritz Walden (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (264 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (244 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (205 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker