Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1

Spenge II übernimmt die Spitze

Von Nils Uhlig

(24.10.23) Der beste Angriff der Liga hat die Tabellenführung übernommen. Der TuS Spenge II profitierte dabei von der Niederlage der SG Bünde/Dünne in Neuenkirchen. Mit Petershagen, Minden-Nord und Hüllhorst siegten die Mindener Teams an diesem Wochenende. Hier sind die Quickies:

HSG Petershagen/Lahde - HSG Porta Westfalica 34:29 (15:14).

Nach der Niederlage in Bünde mussten die Gastgeber dringend zurück in die Erfolgsspur finden, um den Anschluss nach oben zu halten. Gegen Porta alles andere als leicht und so entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die 3:1-Führung der Hausherren blieb vor der Pause die einzige mit mehr als einem Tor. Folgerichtig ging es nur mit einer 15:14-Führung für Lahde in die Kabine. Bis zum 26:24 nach 50 Minuten blieben die Gäste im Spiel, schwächten sich in der Folge allerdings mit drei Zeitstrafen. Die nutzte Lahde um zum 30:25 wegzuziehen und brachte den Vorsprung über die Zeit.

TuS Oberlübbe - HSG Hüllhorst 25:33 (15:18).

Von Beginn an führten die Gäste in diesem Mindener-Mittelfeld-Duell. Besonders Florian Stallmann traf im ersten Durchgang wie er wollte und hatte nach 20 Minuten bereits sieben Treffer auf seinem Konto. Trotzdem glich Justin Penner kurz darauf zum 13:13 aus. Vor der Pause setzte sich die HSG aber noch zum 15:18 ab. Mit dem daraus resultierenden Selbstvertrauen gehörte auch der Start in den zweiten Durchgang den Hüllhorstern. Nach 40 Minuten stand es 19:24 durch Kreisläufer Christopher Kreft. Oberlübbe ließ sich aber bis zum 22:26 von Marvin Eikmeiyer nicht abschütteln. Nach einer Hüllhorster Auszeit lief dann alles für die Gäste, die am Ende mit 25:33 gewannen.

HSV Minden-Nord - HSG Spradow 36:25 (18:11).

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die HSG Spradow in Minden-Nord. Bereits nach sechs Minuten führten die Hausherren mit 5:2. Bis zum 11:8 von Spielertrainer Dennis Borcherding blieben die Gäste dann noch einigermaßen im Spiel, verloren dann aber völlig ihre Linie. Der HSV nutzte das eiskalt aus und zog bis zur Pause auf 18:11 davon. Mit dem 24:14 von Jan Breuer schwand die Gegenwehr der Gäste dann bereits früh in der zweiten Halbzeit. Doch auch die Hausherren agierten nicht mehr mit der allerletzten Konsequenz und so änderte sich der Abstand zwischen beiden Teams bis zum Ende kaum noch.

TuS Möllbergen II - TuS Spenge II 29:35 (13:11).

Nach der Niederlage der SG Bünde/Dünne am Vortag hatte Spenge II die Möglichkeit den Platz an der Sonne zu übernehmen. Das schien die Mannschaft von Stefan Dessin aber zunächst mehr zu hemmen, als zu beflügeln. Zudem spielten die Hausherren sehr diszipliniert, weswegen die Drittliga-Reserve nicht in ihr Gegenstoß-Spiel fand. 70 Sekunden vor der Pause führte Möllbergen II noch mit 13:9, ehe die Gäste wenigstens noch verkürzten. Nach der Halbzeit drehten die Spenger auf. Möllbergen hielt nur bis zum 21:22 mit, musste dann aber immer mehr abreißen lassen. Am Ende siegten die Gäste verdient und bleiben weiter ohne Niederlage, was ihnen den Platz an der Tabellenspitze beschert.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (226 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (206 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker