Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1

Ohne Verstärkung keine Chance

Von Nils Uhlig

(24.10.23) Nix zu holen! Die SGH Ibbenbüren II wartet weiter auf die ersten Punkte nach dem souveränen Landesliga-Aufstieg. In Wehe stand das Team von Dennis Lampe von Beginn an auf verlorenem Posten. Im Angriff fehlte die Durchschlagskraft, was zu einer deutlichen 34:19-Niederlage führte. Ohne Aushilfen reicht es bei der Verbandsliga-Reserve einfach nicht.

"Positiv ist, dass sich keiner verletzt hat", flüchtete sich SGH-Coach Dennis Lampe nach der Abreibung in Wehe in Galgenhumor. Ohne die Aushilfen Elbert, Möllenkamp oder Reiners musste er die Reise zu den Schwarzweißen antreten. Da die Leistungsträger aus der Vorsaison Till Dorn und Lucas Heinze wieder in der ersten Mannschaft spielen, fehlt vor allem aus dem Rückraum die Durchschlagskraft.

Nach der Pause geht nichts mehr

In Wehe legte Simon Neubauer nach achteinhalb Minuten immerhin eine 3:4-Führung vor. Dann aber fehlten vorne die Ideen und der TuS zog per 5:0-Lauf zum 8:4 vorbei. Manuel Hunsche verkürzte nach 18 Minuten zum 9:7. Danach gelangen den Gästen in den zwölf Minuten bis zur Pause aber nur noch zwei weitere Treffer und so war der Abstand beim 15:9-Pausenstand bereits deutlich.

Nach Wiederanpfiff ging es dann ganz schnell. Dario Hodde netzte nach 38 Minuten zum 22:10 und hatte die Partie damit vorentschieden. Lampe nahm zwar noch seine Auszeit, um eine ganz böse Pleite zu verhindern, doch wirklich ins Spiel kamen die Gäste im zweiten Durchgang nicht mehr.

"Hatten vielleicht sogar mehr Spaß."

"Auch wenn das Ergebnis deutlich ist, haben wir im Rahmen unserer Möglichkeiten ganz ok gespielt, abgesehen von den zehn Minuten nach der Pause. Klar waren wir in allen Punkten unterlegen, außer, dass wir vielleicht sogar mehr Spaß hatten. Wehe ist sicher keine Mannschaft, die unten in der Tabelle zu finden sein wird", schloss Dennis Lampe schnell mit der Niederlage ab.

Tore für Ibbenbüren: Manuel Hunsche (4), Robin Lee (3), Simon Neubauer (3), Tom Leissing (3/3), Lucas Nieters (2), Peter Schultze (2), Mike Schütze (1), Henning Althaus (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (260 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (243 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (203 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker