Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1

Petershagen wieder spitze

Von Nils Uhlig

(14.11.23) Jetzt hat es auch Spenge II erwischt. Das einzige Team ohne Niederlage verlor in Oberlübbe. Auch die SG Bünde/Dünne ließ einen Punkt liegen. Lahde holt sich nach einer deutlichen Leistungssteigerung die Tabellenspitze. Hier sind die Quickies:

SG Bünde/Dünne - HSG Porta Westfalica 25:25 (15:12).

Die Hausherren wollten ihren Spitzenplatz weiter festigen. Gegen das Mittelfeld-Team aus Porta gelang auch ein ordentlicher Start und die 11:7-Führung durch Tobias Oevermann zwang die Gäste nach 19 Minuten zur Auszeit. Die brachte nichts ein und Bünde erhöhte zum 14:9. Bis zur Pause kämpfte sich die HSG dann aber zum 15:12 heran. Auch der Start in den zweiten Durchgang gehörte Porta und Justus Steinhauer glich zum 17:17 aus. Bis zum 23:21 nach 45 Minuten legte die SG aber weiter vor. In der Schlussphase entwickelte sich dann eine Abwehrschlacht. Nach dem 24:24 von Bündes Hellwig nach 47 Minuten fiel nur noch ein Tor auf jeder Seite. So blieb es am Ende beim Remis.

HSG Petershagen/Lahde - HSG Hüllhorst 30:24 (16:12).

Der Start ins Spiel gehörte den Gästen. Timmy Wilms traf nach vier Minuten zur 0:3-Führung. Zwar glichen die Lahder zum 4:4 aus, doch auch in der Folge führte erstmal Hüllhorst. Nach 18 Minuten netzte Nico Balsmeier zum 7:10, danach fanden die Hauherren ins Spiel. Nach 25 Minuten netzte Malte Ames mit dem 12:11 zur ersten Führung und zur Halbzeit stand bereits ein 16:12 auf der Anzeigetafel. Nach dem Seitenwechsel kam Hüllhorst zwar noch zweimal bis auf ein Tor heran, der Ausgleich gelang aber nicht mehr und Petershagen spielte seine ganze Routine aus und sicherte sich durch den Sieg die Tabellenführung.

TuS Oberlübbe - TuS Spenge II 30:27 (19:12).

Der Spitzenreiter aus Spenge musste in Oberlübbe in die erste Niederlage einwilligen. Schon der Start ins Spiel wurde komplett verpatzt. Stefan Dessin musste bereits nach neun Minuten und einem 7:2-Rückstand seine Auszeit nehmen. Besserung trat auch danach vor allem defensiv nicht ein. Oberlübbe führte nach 15 Minuten mit 12:4. Danach fanden die Gäste wenigstens offensiv in die Partie. Zur Halbzeit stand dennoch ein deutliches 19:12 auf der Anzeige. Nach 50 Minuten verkürzte Ben Grüger zum 24:22 und es schien als könne das Spitzenteam das Spiel doch noch drehen. Doch Justin Penner übernahm bei Oberlübbe und netzte drei Mal in Folge für sein Team zum 27:23. Spenge nahm erneut das Time-Out. Philipp Richter netzte zwei Minuten vor ende zum 28:27-Anschluss, doch Philipp Höinghaus erzielte eine Minute vor Ende die 29:27-Entscheidung inklusive Zeitstrafe für den TuS.

TuS Wehe - HSG Spradow 28:27 (15:16).

Ein umkämpfter Fight in Wehe. Die aufegrüsteten Spradower, die wohl personell weiter nachlegen werden, wollten beim TuS unbedingt erfolgreich sein. Vor der Pause hielt sich das Spiel allerings die Waage. Mal legten die Gäste vor, mal die Schwarzweißen. Zwei Minuten vor dem Wechsel traf Torwart Peter Segadlo ins leere Tor zur 15:16-Halbzeitführung der HSG. Die legten nach dem Wechsel zum 20:24 und 24:27 vor. Der Treffer von Luca Broszeit acht Minuten vor Ende sollte aber das letzte Spradower Tor im Spiel bleiben und so zog Wehe in der Schlussminute zum knappen Sieg vorbei.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (229 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (212 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker