Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1

Trug sieben Tore zu Neuenkirchens Sieg in Ibbenbüren bei: Moritz Walden. Foto: Uhlig.

Ibbenbüren II bleibt ohne Chance

Von Nils Uhlig

(13.11.23) So ist die SGH Ibbenbüren II einfach nicht konkurrenzfähig. Zwar waren in Markus Reiners und Patrick Möllenkamp zwei Routiniers an Bord. Doch ohne mit vollem Kader zu trainieren, wird es für den Aufsteiger schwer überhaupt zu punkten. Gegen SuS Neuenkirchen gab es die nächste deutliche Niederlage mit 19:32.

"Zwischen der neunten und 13. Minute waren wir stark", freute sich Tobias Helming, dass sich sein Team nach durchwachsenem Start in kurzer Zeit absetzte. Denn nach neun Minuten hatte es noch 3:3 gestanden, nach einem Treffer von Patrick Möllenkamp. Dann aber setzten sich die Gäste per 5:1-Lauf zum 8:4 von Moritz Walden ab. Der Youngster machte auch danach ein gutes Spiel und erzielte sieben Tore.

4:0-Lauf bringt die endgültige Entscheidung

Bis zum 7:10 von Kreisläufer Markus Reiners blieben die Hausherren im Spiel. Ein weiterer 3:0-Lauf der SuSler zum 7:13 ließ das Gäste-Polster dann schon komfortabel werden. Zur Pause stand schließlich ein 11:18 auf der Anzeigetafel.

Im zweiten Durchgang ging es nach dem 13:20 dann recht schnell. Dreimal Marcel Bütergerds und einmal Matze Boese erhöhten nach 40 Minuten zum 13:24 und hatten das Spiel damit früh vorentschieden. Ibbenbüren hatte keine Möglichkeit mehr nachzulegen, während Neuenkirchen munter wechselte und sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintrugen.

Lob für Youngster Walden

"Es war kein gutes Spiel von uns. Man hat gemerkt, dass wir so nicht trainieren und keine Alternativen im Rückraum haben. In der Abwehr war es noch ganz in Ordnung, aber wir haben wieder zu viele Gegenstöße kassiert, weil wir vorne nicht die richtigen Lösungen gefunden haben", erklärte Dennis Lampe die Niederlage.

"Das war auch in der Höhe verdient. Wir haben recht solide gedeckt und haben nach der Pause nur acht Gegentore bekommen. In Teilen sind wir auch gut ins Tempospiel gekommen. Es haben sich aber auch noch viele Baustellen ergeben. Ibbenbüren war ohne Elbert personell noch eingeschränkter, als ohnehin schon. Moritz hat im linken Rückraum gute Entscheidungen getroffen", lobte Helming seinen Youngster Walden.

Tore für Ibbenbüren: Patrick Möllenkamp (5), Manuel Hunsche (4), Niklas Rethmann (4), Luca Niehoff (2), Markus Reiners (2), Lucas Nieters (1), Henning Althaus (1).
Tore für Neuenkirchen: Moritz Walden (7), Marcel Bütergerds (5), Felix Boolke (5), Jannik Miethe (4), Matze Boese (4), Thomas Niehage (3), Kevin Achterkamp (2), Fabian Engbers (1), Alexander Sperling (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (267 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (247 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (205 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker