Suchbegriff:
  • Landesliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 1

Volle Konzentration auf's Kellerduell in Spradow: Trainer Dirk Elschner vom TSV Ladbergen. Foto: Uhlig

Bloß nicht verlieren!


Von Nils Uhlig

(24.11.23) Das ist ein Must-Win für Ladbergen! Bei der HSG Spradow steht das Team von Dirk Elschner ordentlich unter Druck. Nachdem im letzten Heimspiel gegen Porta ein Punkt verschenkt wurde, muss der TSV gegen den Vorletzten unbedingt nachlegen. Doch Vorsicht ist geboten, denn die HSG öffnet ihre Geldbörse.

"Die haben natürlich Qualität, aber auch schon länger nicht mehr gespielt", blickt Dirk Elschner auf die Nachverpflichtungen der Gastgeber. Denn in Spradow tauchte neben Spielertrainer Dennis Borcherding zuletzt auch Christopher Kunisch auf dem Spielbericht auf. Der Trainer von GWD Minden II in der Oberliga, war zu Drittliga-Zeiten jahrelang Mindens gefährlichster Rückraumshooter.

Boy soll in Spradow helfen

Ein weiterer Name eines Mindener Weggefährten geistert ebenfalls durch die Gerüchteküche. Michael Boy, der ehemalige Oberliga-Coach der Sportfreunde Loxten soll Spradow ebenfalls helfen, um sich aus dem Ligakeller zu befreien. Doch auch Boy stand schon einige Jahre nicht mehr als Spieler auf dem Parkett. Wie sehr diese Aushilfen also auf Anhieb zünden, wird sich zeigen.

Ladbergen tut ohnehin gut daran, auf sich selbst zu schauen. Im Heimspiel gegen Porta lief es nämlich eigentlich richtig gut, bis man aus unerklärlichen Gründen das Tor nicht mehr traf. Gegen den 7. Feldspieler der Gäste fehlte es in der Deckung an Beweglichkeit und Überraschungsmomenten. Wenn man die eigenen Stärken ausspielt ist in Spradow aber in jedem Fall ein Sieg drin. Anwurf Sonntag 18 Uhr.

Liebe Handball-Abonnenten. Euch gefällt unsere Arbeit? Ihr mögt unsere Texte und die Art, wie wir berichten. Dann regt andere an, sich auch anzumelden. Unser Ziel: Mit den Einnahmen wollen wir eine Stelle für einen festen Handball-Redakteur finanzieren. Die Weitergabe von Zugangsdaten oder Scrennshots hingegen verhindert, dieses Ziel zu erreichen. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (226 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (206 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker