Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Sendehorst bietet dem Spitzenreiter starke Performance


von Kevin Michaelis

 

(20.03.17) Das der SG Sendenhorst die Spiele gegen die Mannschaften aus den oberen Tabellenregionen besser liegen, sollte spätestens seit dem jüngsten Auftritt gegen Ligaprimus und Fast-Landesligameister TV Emsdetten II bekannt sein. Denn trotz der 29:32 (16:16)-Auswärtsniederlage bot die SGS dem Tabellenführer nicht nur über die gesamten 60 Minuten Paroli, sondern verlangte dem Favoriten nahezu alles ab.

Sendenhorst-Trainer Andreas Schwartz zeigte sich dementsprechend zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Das war eine sehr gute Performance meiner Mannschaft. Die Einstellung und Taktik hat gestimmt, genau das was wir uns im Vorfeld auch vorgenommen hatten.“

Dass die Taktik der SGS aufging, machte sich schon im ersten Durchgang deutlich bemerkbar. In der Defensive wurden die Außen des TVE hoch genommen und der Gegenspieler im Rückraum-Mitte Bereich offensiv gedeckt. Nach vorne spielte Sendenhorst auf Sicherheit und kam vor allem über die zweite Welle zu Toren. Auch Fehler im Angriffsspiel wurden weites gehend vermieden. So erzielte SGS-Spieler Martin Kleikamp nach 25 Minuten sogar die zwischenzeitliche 15:12-Führung. Bis zur Pause reichte es dann trotz eines wie immer stark aufspielenden Spitzenreiters immerhin noch zum 16:16-Unentschieden.

Sensation knapp verpasst

Nach dem Seitenwechsel zeigten beide Akteure ein unverändertes Bild. Gegen die individuelle Klasse der Emsdettener Reserve fand die SGS oft die richtigen Mittel und erzielte weiterhin selbst Treffer um Treffer. Für die SGS mit jeweils sechs Toren, trafen Matthias Kleikamp und Thomas Cervenka am häufigsten. Wenige Minuten vor dem Ende, beim Stande von 25:25, dezimierten sich die Sendenhorster zunächst auf Grund einer Zweiminutenstrafe gegen Jörg Hunkemöller und nur unmittelbar danach durch die Rote Karte gegen Lukas Schmitz allerdings selbst. In Folge dessen spielte Emsdetten die Überzahl gekonnt aus und setzte sich somit entscheidend ab.

„Leider waren am Ende ein oder zwei Entscheidungen gegen uns sehr unglücklich, die haben letztendlich das Spiel entschieden. Den Unparteiischen mache ich allerdings keinen Vorwurf, die haben richtig gut gepfiffen. Für uns war es heute die ideale Einstimmung auf die kommenden Aufgaben, wir freuen uns auf die nächsten Spiele,“ sagte Schwartz abschließend.

TV Emsdetten II – SG Sendenhorst     32:29 (16:16)

SGS: Schöne, Cooper – Cervenka, Mat. Kleikamp (je 6), Haake (5/2), Jens Hunkemöller (5), Mar. Kleikamp (3), Bernstein (2/1), Sumtrup, Jörg Hunkemöller (je 1), Kraubs, Schmitz, Mönig

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (226 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (179 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (148 Klicks)

» Mehr Top-Klicker