Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalia gelingt die Überraschung


von Nicolas Hendricks

(19.03.17) Was für eine Überraschung und was für ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt! Der SC Westfalia Kinderhaus setzte sich in eigener Halle gegen den Tabellenzweiten TV Isselhorst mit 33:32 (14:15) durch und schafft sich, auch durch die günstigen weiteren Ergebnisse, ein dickes Polster auf die Abstiegsränge. „Wir haben mal wieder gezeigt: Wenn wir vollzählig sind und das leisten, was wir können, dann können wir gegen jeden Gegner dieser Liga bestehen – außer vielleicht gegen Emsdetten“, sagte SCW-Trainer Sebastian Dreiszis nach dem Ende der Begegnung.

Diese war zwei Minuten vor Schluss beim Stand von 33:30 für Kinderhaus eigentlich schon gelaufen, doch dann machte es Westfalia unnötig spannend. Auslöser war das offensive Pressing der schier aussichtlos zurückliegenden Gäste. „Eigentlich können wir den Ball dann sicher laufen lassen, im Training machen wir das immer wieder. Aber wir sind in Stress verfallen, waren sehr hektisch und haben blöde Pässe gespielt“, erinnert sich Dreiszis an die Schlusssekunden der Begegnung. Zwei schnelle Gegentreffer zum 33:32 waren die Folge, am Kinderhauser Sieg änderte das letztlich jedoch nichts mehr.

Sommerfelds Sahneleistung

Garant für den überraschenden Erfolg war vor allem Keeper Timo Sommerfeld, der neben vieler starker Szenen während des normalen Spielflusses auch gleich mehrere Siebenmeter parierte. Vor ihm leistete der Mittelblock um Michel Schulz, Eike Siering und Marco Wessels im Verbund effektive Schwerstarbeit. Im Angriff zeigten sich Frederic Aleff und Michael Dreskornfeld diesmal am treffsichersten.

Ein starkes Debut in der Landesliga feierte der A-Jugendliche Jan Roters. Aus dem linken Rückraum heraus gelang dem körperlich bereits sehr robusten Jugendspieler gleich sein erstes Tor. „Jan hat das sehr gut gemacht“, befand Dreiszis, der mit seiner Mannschaft nun am kommenden Wochenende mit einem Sieg beim SC Everswinkel den Deckel auf den Klassenerhalt eigentlich bereits draufmachen kann. „Da können wir dann wieder einen ganz großen Schritt machen“, so Dreiszis.

SC Westfalia Kinderhaus – TV Isselhorst     33:32 (14:15)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (229 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (179 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (167 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (153 Klicks)

» Mehr Top-Klicker