Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

08er-Unachtsamkeiten führen zur Niederlage in Telgte


von Kevin Michaelis

 

(20.03.17) "Auswärts in Telgte 32 Tore werfen ist sicherlich stark und eigentlich besteht die Möglichkeit so ein Spiel dann auch zu gewinnen, aber wenn wir uns hinten 36 Treffer fangen, wird’s natürlich schwierig,“ sagte SC Münster 08-Trainer Björn Hartwig nach der 32:36 (18:13)-Auswärtsniederlage beim TV Friesen Telgte. Für Telgte unter anderem der erste Erfolg seit fünf Begegnungen.

Telgtes Jan Lehmkuhl eröffnete den Torreigen nach 32 Sekunden, Nullachts-Rückraumspieler Jan Limke drehte das Ergebnis prompt mit einem Doppelpack zum 2:1 aus Sicht des SCM. Und auch in Folge dessen war es ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. Zunächst aber mit dem besseren Vorteil für die Münsteraner. Auf Grund von gut gespielten Angriffen setzten sich die Nullachter nach einer Viertelstunde durch Offensiv-Motor Jonas Bittern, der im gesamten Spiel einmal mehr beeindruckende zehn Treffer erzielte, kurzzeitig mit 10:6 in Führung. Doch was vorne so gut funktionierte, klappte hinten dann überhaupt nicht mehr. So kämpfte sich Telgte, auch durch taktische Umstellungen bedingt, bis zur Pause nicht nur wieder zurück in die Partie, sondern enteilte Nullacht gleich auf fünf Tore, 13:18.

Gleichgewicht fehlt – Kukuk stark

Im zweiten Abschnitt ein unverändertes Bild: beide Teams agierten in der Offensive gut, doch in der Defensive meist zu zaghaft. Vor allem Nullacht fehlte der entscheidende Zugriff in der Deckung, wodurch Telgte immer wieder zu einfachen Toren kam. Zwischenzeitlich lagen die Jungs vom Kanal sogar mit acht Toren zurück, 19:27 nach 45min. Hartwig erklärte: „Manchmal wollte der Kopf der Jungs zwar, aber der Körper nicht, dann der Körper, aber der Kopf nicht. Wir haben es leider nicht geschafft das passende Gleichgewicht zu finden.“

Telgtes Nick Kukuk hingegen machte es dem SCM vor. Obwohl sein Teamkamerad und Torgarant Philip Dichtler wieder einsatzfähig war, erzielte Kukuk nicht nur bärenstarke neun Tore und war damit bester Werfer der Friesen, auch sonst agierte er überragend gut. Denn auch den Schlusspunkt zum 32:36, setzte an diesem Tage Kukuk.

Das war eine verdiente Niederlage. Von der spielerischen Qualität gab es zwar keinen wirklichen Unterschied, aber wie waren eben die vier Tore unachtsamer als Telgte, von der daher geht das so auch in Ordnung,“ resümierte Hartwig abschließend.

 

TV Friesen Telgte – SC Münster 08     36:32 (18:13)

Friesen: Materna, Tentholt – Kukuk (9), Luft, Petzold (je 7), Hofmann (4), Flothkötter (3), Bartling (2), Dichtler (1/1), Lehmkuhl, Christ, Krause (je 1)

SCM: Lehmann, Igelmann – Bittern (10/5), Schmidt (6), Sibbersen (5), Limke, Röhr (je 3), Kuhelnbäumer, Keller (je 2), Donatien Sagebien (1), Petters, Bunselmeyer, Sturm, Kramer

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (224 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (209 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (178 Klicks)
4 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
5 Handball HSM Münster 2020 - Spielplan
» [mehr...] (148 Klicks)

» Mehr Top-Klicker