Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Brockhagen für Kinderhaus eine Nummer zu groß


von Kevin Michaelis

(15.05.2017) Auf Grund des personell ausgedünnten Kaders standen die Vorzeichen für den SC Westfalia Kinderhaus schon vor dem Auswärtsspiel beim TuS Brockhagen nicht wirklich gut. Mit Frederic Ahleff und Henning Spreer gingen gleich zwei Leistungsträger angeschlagen in die Partie, Marco Wessels stieß sogar erst während der Begegnung hinzu. Aber weder der eine, noch der andere verhinderte am Ende die dann doch knappe 29:32 (12:14)-Niederlage.

„Natürlich spielt der kleine Kader eine Rolle, aber Brockhagen war auch einfach stark und ist echt eine Hausnummer gewesen,“ sagte SCW-Coach Sebastian Dreiszis fai

Schon nach 22 gespielten Minuten wurde deutlich, in welche Richtung sich die Verhältnisse entwickeln sollten. Brockhagen führte bis hierhin bereits mit fünf Toren Vorsprung, 7:12. Kinderhaus war zwar bemüht das Spiel schnell zu machen, doch der entscheidende Druck wollte nicht so recht entstehen, was Ganze für die Gäste nicht leichter machte.

Trotz der starken sieben Tore vom lädierten Spreer und einem nur noch knappen Rückstand von zwei Toren 18 Minuten vor dem Ende des Spiels, schaffte es die Westfalia nicht mehr den Bock umzustoßen und war den starken Hausherren zum Schluss verdient unterlegen.

„Wir hätten natürlich gerne einen Punkt entführt, aber wir waren am Ende auch nicht clever genug, sonst wäre was möglich gewesen. Aber trotzdem bin ich mit der Leistung durch die gegebenen Umstände zufrieden,“ fügte Dreiszis abschließend noch hinzu.

TuS Brockhagen – SC Westfalia Kinderhaus     32:29 (14:12)

SCW: Somerfeld – Spreer (7), Berger (5/1), Schulze Dieckhoff, Wessels (je 5), Ahleff (3), Rotert, Scholz-Sadebeck (je 2), Schulz, Schulze

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (316 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (238 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (220 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (195 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker