Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Flottes Spiel zum Saisonabschluss


von Kevin Michaelis

(15.05.2017) Dass es für die SG Sendenhorst in dieser Spielzeit gegen Mannschaften aus den höher platzierten Tabellenregionen um einiges besser läuft, ist mittlerweile bekannt. Und auch im letzten Spiel der Saison zeigte das Team von Trainer Andreas Schwartz trotz der 28:31 (13:17)-Niederlage beim Tabellenzweiten des TV Isselhorst eine mehr als anständige Leistung. Wahrscheinlich wäre sogar mehr drin gewesen, doch der gewaltige Unterschied in der Bandbreite des Kaders, machte am Ende wohl den entscheidenden Unterschied. 

Schon vor der Partie ging es für die Mannschaften nur noch um die "goldene Annanas". Und trotzdem zeigten beides Teams über weite Strecken temporeichen Handball auf einem hohen Niveau. Dass das Spiel weitesgehend auf Augenhöhe stattfand, spiegelte sich auch nach 16 Minuten im Ergebnis wieder, 8:8. Zum Ende des ersten Durchgangs setzte sich die individuelle Klasse der Hausherren dann zunächst doch durch. Folgerichtig führte Isselhorst zur Pause mit 13:17.

Aber das die Moral der Sendenhorster stimmt, hat die Mannschaft in der nun abgelaufenen Spielzeit schon des Öfteren bewiesen. Und auch diesmal scheute sich der arg verkleinerte Siebenmannkader keine Kosten und Mühen. Ausgehend von einer guten Defensive, gelang es dann auch im Angriff immer besser und wurde nach 49 Minuten mit dem 26:26-Ausgleich durch den mit insgesamt starken acht Toren gefährlichsten SGS-Spieler Jens Hunkemöller belohnt. Dass die Punkte nach der Schlusssirene dann doch in Isselhorst blieben, war auch einiger unnötiger Zeitstrafen der Sendenhorster in den Schlussminuten geschuldet.

Schwartz zeigte sich dennoch zufrieden: "Wenn man den Unterschied der Kadergröße betrachtet, dann haben meine Jungs heute extrem viel geleistet, fast alle mussten durchspielen. Das Spiel hatte natürlich durch die Tabellensituation die fehlende Dramatik, aber ich habe eine gute Teamleistung von uns gesehen."

TV Isselhorst - SG Sendenhorst     31:28 (17:13)

SGS: Schöne, Cooper - Jens Hunkemöller (8/3), Mar. Kleikamp (6), Cervenka (5), Suntrup (2), Mat. Kleikamp (1), Schmitz, Baumhögger

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (312 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (232 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (213 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (192 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker