Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Nullacht unterliegt in Werther knapp


von Kevin Michaelis

(15.05.2017) Trotz der 28:29 (14:16)-Niederlage des SC Münster 08 gegen den schon vor dem Spieltag abgestiegenden TV Werther, war Nullacht-Trainer Björn Hartwig seinen Mannen nicht böse: "Wir sollten die Kirche im Dorf lassen, die Klasse ist gehalten und somit können wir zu einhundertprozent auch zufrieden sein."

In der erste Viertelstunde hatten die Münsteraner den Absteiger noch gut im Griff und führten bereits mit 10:7. Doch im weiteren Verlauf des Geschehens kaufte Werther den Nullachter ein wenig den Schneid ab und kämpfte sich zurück in die Partie, warf vier Tore hintereinander und lag somit auf einmal mit 11:15 in Front. 

Ampelkarte für Tolentino Castro 

Die verkehrte Welt hatte bis zur 45min. bestand, ehe Münster Jonas Kramer seiner Mannschaft wieder den Ausgleich beschehrte, 22:22. Zuvor hatte Nullacht nicht viel auf die Kette bekommen und war laut Hartwig: "bisschen im Trott drinnen". Von nun an ging es aber mit Spannung hin und her. Zum Leidwesen des SCM wurde allerdings Jose Talentino Castro 12 Minuten vor dem Ende disqualifiziert. 

Nach 55 Minuten und 12 Sekunden traf Nullachts bester Werfer Jan Limke mit insgesamt sechs Troren, mit dem zwischenzeitlichen 28:28 zum letzten mal ins Gegnerische Gehäuse. Denn nach dem Führungstreffer durch Werthers Max Kühn, schafften es die Münsteraner in den verbleibenden drei Minuten nicht mehr das Spielgerät in des Gegners Tor unterzubringen.

"Da wurden wir nervös, haben immer zu schnell abgeschlossen oder die Abschlüsse einfach nicht gut genug vorbereitet," fand Hartwig eine plausible Erklärung für keinen weiteren Treffer seiner Mannschaft. 

TV Werther - SC Münster 08     29:28 (16:14)

SCM: Igelmann - Limke (6), Meyhöfer (5/2), Kramer (5), Keller, Sibbersen (je 3), Schmidt (3/1), Röhr, Tolentino Castro, Guggenmos (je 1), Bunselmeyer, Sturm

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (314 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (235 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (218 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (192 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker