Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Sonniger Störfaktor

von Kevin Michaelis

(09.10.17) Eigentlich war die Partie zwischen dem SC Münster 08 und SW Havixbeck für 18 Uhr angesetzt, doch die hereinscheinende Sonne blendete die eine Hälfte der Halle so sehr, dass es das Verteidigen dort nahe zu unmöglich machte. So entschieden sich die Gäste die Unparteiischen darum zu bitten, die Begegnung erst dann anzupfeifen, sobald der Störfaktor verschwunden ist. Der Bitte kamen die Beiden Schiedsrichter nach und so begann die Partie mit einer halben Stunde Verspätung, die die Habichte am Ende denkbar knapp mit 28:27 (14:12) für sich entschieden.

Nullacht-Trainer Björn Hartwig kommentiert die Kuriosen Sonnen-Situation wie folgt: "Die Halle ist uralt und die Fenster können nicht mehr verdunkelt werden. Die Sonne stand schon sehr tief und man wurde auf einigen Positionen geblendet. Es ist Havixbecks gutes Recht gewesen, dass zu monieren."

Spielerisch entwickelte sich zwischen den Kontrahenten zunächst eine ausgeglichene Partie. Nach einer guten Viertelstunde wurde dies auch im Ergebnis wiedergespiegelt (6:6). Bis zur Pause waren es dann die Gäste, die das Spiel an sich zogen und die Fehler von Nullacht besser ausnutzten. So war es SW-Spieler Christopher Wiesner der sein Team durch einen verwandelten Siebenmeter erstmalig mit drei Toren in Front brachte (6:9). Der kleine Vorsprung sollte bis zur Pause dann auch Bestand haben. 

Spannung bis zum Schluss

In Durchgang zwei egalisierten Nullacht den Rückstand prompt. Nach 35 Minuten war es SCM-Spielmacher Jonas Bittern - der im gesamten Spiel starke elf Tore markierte - der durch seinen Treffer zum 15:15 ausglich. Anschließend schenkten sich die Beiden Mannschaften kaum etwas, so dass es bis zur 53 Minute dauerte, ehe Nullacht durch Jakob Schmidt erstmalig mit einer zwei-Tore-Führung sich ein wenig Luft vreschaffte (24:22).

Doch die Führung sollte nicht lange halten, nur 90 Sekunden später stellte Havixbeck-Spieler Frederick Leusmann das Ergebnis wieder gleich (24:24). In den letzten Aktionen des Spiel agierte Nullacht dann zu nervös und hibbelig. Die dadurch resultierenden Fehlpässe nutzen die Gäste direkt zu Toren. Als dann 43 Sekunden vor Schluss auch noch SCM-Spieler Kasper Mayer mit einer Zweiminutenstrafe des Feldes verwiesen wurde und SW-Akteur Maximilian Beumer den entscheidenden Siegtreffer erzielte, war Nullacht am Boden. 

"Gegenüber den letzten Beiden Spiele hat meine Mannschaft eine Reaktion gezeigt, dass war zum Glück ein ganz anderes Bild. Dennoch haben wir die Niederlage wieder einmal selbst verschuldet," resümierte Hartwig abschließend.

SC Münster 08 - SW Havixbeck     27:28 (12:14)

SCM: Tönjann, Igelmann - Bittern (11/3), Petters (6), Schmidt (5), Schepers (2), Kuhlenbäumer, Limke, Mayer (je 1), Sturm, Keller, Grühl, Bunselmeyer

SW: Cassens, Jürgens - Wiesner (6/5), Beumer (4), Steens, Leusmann, Mühlenkamp (je 3), Frieling ,Schmidt Weiper (je 2), Beumer, Lügering (je 1) Stumpe

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (322 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (188 Klicks)

» Mehr Top-Klicker