Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Ernüchterung pur bei der ISV


von Kevin Michaelis

(22.10.17) Geführt, gekämpft, geschnuppert und am Ende steht die Ibbenbürener SpVgg nach der 25:29 (13:12)-Heimniederlage gegen die SpVgg Hesselteich nun doch wieder mit leeren Händen da. Dabei waren die Hoffnungen bei ISV-Trainer Tom Langhoff vor der Partie noch so groß gewesen: "Wir wussten, dass Hesselteich unsere Halle nicht kennt und sich auch erstmal an uns gewöhnen muss."

Zunächst war die ISV im Vergleich zu den vergangenen Wochen kaum wiederzuerkennen. In den ersten sechs Spielminuten blieb das Heimteam ohne Gegentreffer und baute nur vier Minuten später durch ein Tor von Niklas Rosen den Vorsprung sogar deutlich aus (6:1). "Die Einstellung und die Motivation stimmte einfach, wir haben Hesselteich schön auf dem falschen Fuß erwischt", so Langhoff. 

Zeitstrafen als Knackpunkt

Doch im Laufe des ersten Durchgangs nutzen die Gäste die offensive Deckung der ISV clever aus: Durch die sich bietenden Lücken wurde immer wieder der Kreisläufer - der meist nur durch ein Foul zu stoppen war - von Hesselteich ins Spiel gebracht. Insgesamt kassierte die ISV alleine fünf Zeitstrafen und so war das Ergebnis bereits nach 25 Minuten wieder ausgeglichen (11:11). 

Kurz nach der Pause sollte es für die ISV dann noch dicker kommen: Felix Mau, der bis dahin ein gutes Spiel gemacht hatte, wurde aufgrund seiner dritten Zeitstrafe bereits nach 32 Minuten disqualifiziert. Seine Teamkollegen hielten im Anschluss aber weiterhin gut dagegen, so war die Begegnung nach einer Dreiviertelstunde immer noch völlig offen (18:18).

Kleinigkeiten entscheiden

Zehn Minuten vor der Schlusssirene brachte ISV-Spieler Niklas Beyer den fälligen Siebenmeter im Tor des Gegners zum 21:22 unter. Durch zwei individuelle Fehler - ein missglücktes Abspiel und ein unnötiges Gegentor - machte sich die Langhoff-Truppe jegliche Chancen auf einen Erfolg selbst zunichte. ISV-Akteur Paul Martin Scheidet, der mit neun Treffern bester Werfer seines Teams war, verkürzte noch einmal auf 24:26, mehr aber auch nicht.

"Wir haben eine gute Leistung gezeigt und ich bin überhaupt nicht unzufrieden. Am Ende haben die Kleinigkeiten entschieden und wir waren dann auch nicht mehr in der Lage, Hesselteich entscheidend zu fordern", resümierte Langhoff abschließend.

SpVgg Ibbenbüren - SpVgg Hesselteich     25:29 (13:12)

ISV: Nottekämper, Dammermann - Scheidet (9), Beyer (6/4), Hembrock (4) Mau, Baller (je 2), Brösentrup, Rosen (je 1), Hüsmann, Walhorn, Zarske 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (259 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (242 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (203 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker