Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Sendenhorst verliert das Nachholspiel


von Kevin Michaelis

(07.11.17) Durch einen Sieg im Nachholspiel hätte die SG Sendenhorst einen Tabellenplatz im Mittelfeld vorerst gesichert. Doch am Ende verlor das Team von Trainer Andreas Schwartz gegen die Gäste aus Brockhagen mit 24:33 (13:20) deutlich und rutscht dadurch zunächst sogar auf den drittletzten Platz im Tableau ab.

Lediglich ein einziges Mal führte die SGS in der Partie. Zu ungunsten des Heimteams war es allerdings der erste Treffer des gesamten Spiels von Simon Haake (1:0/1.). Anschließend zeigten die Gäste Sendenhorst die Grenzen auf und spielten sich einen komfortablen Vorsprung heraus (4:9/12.). Doch die Schwartz-Truppe zeigte Moral und kämpfte sich zurück in die Begegnung. So verkürzte SGS-Spieler Lars Möning nur wenig später (11:12./19.). Bis zur Pause gelang Sendenhorst - nur noch zwei Treffer bis zur Sirene - dann allerdings fast überhaupt nichts mehr. Brockhagen nutze dies eiskalt aus und entfloh bis auf sieben Tore.

Im zweiten Abschnitt war Sendenhorst erstmal um Schadensbegrenzung bemüht und machte die Sache vor allem in der Defensive nun besser. SGS-Akteur Martin Kleikamp schürte durch seinen Tor dann kurzzeitig sogar noch einmal die Hoffnungen auf eine Aufholjagd (20:25/46.). Aber diesmal sollte es nicht klappten, da Brockhagen den Stiefel bis zum Schluss souverän herunterspielte und 20 Gegentore in Durchgang eins für Sendenhorst einfach zu viel des Guten war.

SG Sendenhorst - TuS Brockhagen     24:33 (13:20)

SGS: Schöne, Cooper - Jö.Hunkemöller, Mar.Kleikamp (je 5), Haake (4/1), Mat.Kleikamp (3), Mönig, Schmitz, Suntrup (je 2), Cervenka (1), Je.Hunkemöller, Neumann, Heyna

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (229 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (212 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (207 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker