Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Greffens letzte Sekunde


Von Nils Uhlig

(27.09.21) Der FC Greffen ist das Team der letzten Sekunde. In der Vorwoche holte das Gütersloher Team mit dem Schlusspfiff einen Punkt gegen Hillentrup. Dieses Mal waren es sogar beide Punkte beim 24:23 (13:12)-Erfolg gegen SF Loxten II. In ihrem zweiten Landesligaspiel überhaupt holte der Aufsteiger somit bereits den ersten Sieg.

"Der Wahnsinn geht weiter", freute sich Mirko Bostelmann und konnte noch gar nicht richtig fassen, was in den letzten zwei Minuten gegen den Nachbarn aus Loxten passiert war. Denn genau zwei Minuten vor Schluss ging Loxten erstmals in diesem Spiel in Führung. Kreisläufer Jan-Philipp Gädtke brachte die Jungfrösche 22:23 in Front. Zudem sah Greffens Mittelblock-Spieler Christoph Dingwerth noch eine direkte Rote Karte. "Das sah eher unglücklich aus, eine Zeitstrafe hätte es da auch getan", sah Loxtens Coach Thilo Stinhans das Foul nicht so dramatisch.

"So ist dann eben Handball"

In Unterzahl traf daraufhin Rechtsaußen Maxi Herbrink quasi von der Eckfahne und glich so zum 23:23 aus. Stinhans nahm seine Auszeit und stellte sein Team auf den letzten Angriff ein. "Dann bekommen wir einen äußerst fragwürdigen Stürmerfoul-Pfiff", war Loxtens Trainer mit der Entscheidung überhaupt nicht einverstanden. Greffen startete gedankenschnell in den Gegenstoß und Spieltags-Anschwitzer Jan Bostelmann versenkte das Spielgerät mit dem Abpfiff im Frösche-Tor. Brutal für Loxten, aber bei Greffen brachen verständlicherweise alle Dämme.

"So ist dann eben Handball. Aus zwei Punkten werden in fünf Sekunden null", sagte Stinhans. Generell sah er die Leistung seines Teams allerdings deutlich stärker an, als die Leistung der Gastgeber. Einzig mit dem Belohnen klappte es mal wieder nicht. Denn taktisch spielte die Oberliga-Reserve gut, scheiterte aber im Abschluss entweder am Greffener Keeper, oder an sich selbst. "Und auf der anderen Seite bekommen wir ein Sch...tor nach dem anderen", konnte Stinhans nicht fassen, dass die aus seiner Sicht deutlich bessere Mannschaft am Ende unterlegen war. Greffen wird das egal sein. Der Aufsteiger feierte den ersten Landesligasieg bis spät in die Nacht und hofft im Nachholspiel beim TuS Müssen-Billinghausen in der kommenden Woche auch auswärts zu punkten.Vielleicht ja erneut mit dem Schlusspfiff.

Tore: Oliver Toppmöller (7/1), Christoph Dingwerth (6), Maximilian Herbrink (4), Kai Bostelmann (3), Jan Bostelmann (2), Dirk Ostkamp (1), Mattes Freese (1) für Greffen

Simon Nolte (7/3), Kim-Alexander Dreger (4), Jan-Lukas Temme (3), Timo Linkert (3), Linus Stieler (2), Jonas Mittendorf (2), Jan-Philipp Gädtke (2) für Loxten II.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (264 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (246 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (205 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker