Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2/3 - Anschwitzen, der 10. Spieltag

Hol die Peitsche raus! Everswinkel braucht die Tore von Thorben Loick-Feidieker. Foto: Greshake.

4-Punkte-Spiel für Everswinkel


Von Nils Uhlig

(17.11.23) Verlieren verboten! Die DjK Everswinkel muss im Heimspiel gegen HTSF Senne den nächsten Sieg einfahren, um die Chance auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten. Der Mitaufsteiger hat drei Punkte mehr auf dem Konto. Auch Münster 08 und der TV Vreden wollen ihre Heimaufgaben erfolgreich bestreiten, um die Abstiegsplätze auf Distanz zu halten.

Nach dem Heimsieg gegen Altenbeken/Buke verlor Everswinkel in Herford. Das ist eigentlich kein Beinbruch. Die Art und Weise gefiel Trainer Andreas Schwartz aber überhaupt nicht. Im richtungsweisenden Spiel gegen Senne muss die DjK wieder von Beginn an wach und voll auf der Höhe sein. Die Gäste konnten fast alle Spiele knapp gestalten und sind schneller in der Liga angekommen, als Everswinkel. An diesem Wochenende gilt es aber nun für die Schwartz-Sieben.

Vreden spielt auswärts zuhause

Münster 08 ist nach vier hart erkämpften Punkten aus den letzten zwei Spielen erstmal unten raus. Diese Tendenz soll weiter ausgebaut werden und gegen Altenbeken/Buke ist das sicherlich möglich. Kay Sparenberg warnt allerdings vor einem Team dessen Spielweise inzwischen "Hand und Fuß hat." Vredens größtes Problem hat in dieser Woche gar nicht so sehr mit dem Gegner zu tun. Das Team muss dieses Mal für ihr Heimspiel nach Ahaus ausweichen und das auch noch am unbeliebten Sonntag. Keine guten Vorzeichen, um den nächsten Heimsieg einzufahren.


Anschwitzen, der 10. Spieltag


Staffel 2:

SC Münster 08 - HSG Altenbeken/Buke (Samstag, 17 Uhr)
So hatte sich Kay Sparenberg die Auftritte seiner Mannschaft von Beginn an vorgestellt. Mit starker Defensive besiegte Nullacht erst Spitzenreiter Verl und dann auch den starken Aufsteiger aus Detmold. Ein entscheidender Faktor dabei war Neuzugang Cilian Krenz. Der Spielmacher steht für Konstanz und wenig Fehler und macht Tore, wenn er muss. Besonders aber seine spielerische Klasse hilft dem Team nach den Abgängen von Jonas Bittern und Linus Witzenhausen sehr.
HEIMSPIEL-Tipp: 28:26. Altenbeken führt im ersten Durchgang, leistet sich hinten raus aber zu viele Fehler, von denen Nullacht profitiert.

DjK Everswinkel - HTSF Senne (Sonntag, 17 Uhr)
Kellerduell in Everswinkel! Die DjK muss nach dem Heimsieg gegen Altenbeken/Buke nachlegen und die Kehlbachhalle zur Festung werden lassen, um beim Klassenerhalt noch ein Wörtchen mitreden zu können. Mit Senne kommt aber ein Team, das keinesfalls leicht zu bezwingen ist und in Marlon Wienböker einen überdurchschnittlichen Spieler in seinen Reihen weiß. Der zeigte nicht nur am vergangenen Wochenende, dass er unverzichtbar für sein Team ist.
HEIMSPIEL-Tipp: 36:34. Die DjK lässt sich wieder auf ein Run-and-Gun ein und veersucht mehr Tore zu werfen, als die Gäste. Den Erfolg bringen daher die zwei, drei Paraden mehr, die Everswinkels Torleute einbringen.


Staffel 3:

TV Vreden - TVE Husen-Kurl (Sonntag, 18 Uhr)
Heimspiel und doch wird der TV Vreden sich erstmal zurechtfinden müssen. Die eigene Hamalandhalle ist ohnehin die ganze Saison durch Renovierungsarbeiten gesperrt. Glücklicherweise konnte Vreden nach Stadtlohn ausweichen. Dort fanden die bisherigen Spiele statt und auch ein Großteil des Trainings. An diesem Wochenende muss die Steinkamp-Sieben allerdings nach Ahaus ausweichen. Immerhin gilt auch dort der Harzfrei-Vorteil. "Ich hätte auch nie gedacht, dass sich der TV Vreden mal darüber freut, ohne Harz zu spielen", muss der TVV-Coach fast schon lachen. Hofft aber natürlich, dass der Vorteil die nächsten Punkte bringt.
HEIMSPIEL-Tipp: 33:29. Der TVV gewinnt auch dieses Heimspiel. Husen-Kurl braucht eine Halbzeit, um sich auf den Ball einzustellen.

Liebe Handball-Abonnenten. Euch gefällt unsere Arbeit? Ihr mögt unsere Texte und die Art, wie wir berichten. Dann regt andere an, sich auch anzumelden. Unser Ziel: Mit den Einnahmen wollen wir eine Stelle für einen festen Handball-Redakteur finanzieren. Die Weitergabe von Zugangsdaten oder Scrennshots hingegen verhindert, dieses Ziel zu erreichen. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker