Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Gehmeyr rettet beide Punkte


Von Nils Uhlig

(15.11.23) Statt Keller auf Rang sechs! Mit dem zweiten hart erkämpften Sieg in Folge vollzog Münster 08 einen riesen Sprung in der Tabelle. Gegen die absolut gleichwertige SG HB Detmold entschieden nur Kleinigkeiten. Am Ende übernahm der Kapitän und führte seine Mannen zum 25:26-Sieg.

"Das sind zwei relativ gleichstarke Mannschaften", schätzte Kay Sparenberg die Kräfteverhältnisse ein. Und da lag er absolut richtig. So setzte sich auch zunächst keins der Teams ab und Cilian Krenz erzielte nach neun Minuten den 5:5-Ausgleich. Gleiches Bild nach einer Viertelstunde, als Detmold zum 9:9 ausglich.

Zwei rote Karten für Nullacht

Dann kassierte Moritz Vennemann für ein unnötiges Foul im Gegenstoß eine rote Karte. Das schien die Gäste aber nicht aus dem Konzept zu bringen. Im Gegenteil - Jorma Kramer netzte kurz vor der Pause das erste Zwei-Tore-Plus zum 12:14-Halbzeitstand.

Auch nach der Pause führten meist die Gäste, verloren in Alex Kipp nach 52 Minuten aber den nächsten Spieler nach einem Kopftreffer beim Siebenmeter. In Unterzahl traf dann aber Jan-Philipp Meyer zum 21:23 und Lasse Gehmeyr erhöhte mit seinem ersten Tor zum 21:24. Detmold gab nicht auf und kam zum 23:24-Anschluss. Kapitän Gehmeyr nahm sich die Kugel aber zwei weitere Mal und netzte zum 23:25 und 24:26. Das konterte Detmold nicht mehr.

Dritter Sieg soll folgen

"Die Deckung passte wieder. Lasse hat am Ende Verantwortung übernommen und wichtige Tore erzielt. Mit dem Sieg sind wir gut zufrieden. Das war sehr wichtig. Jetzt ist das Ziel mit einem Sieg gegen Altenbeken den Abstand nach unten weiter zu vergrößern. Das wird schwer, denn das ist ein unangenehmer Gegner", blickte Sparenberg bereits auf das Duell mit den Paderbornern.

Tore für Münster: Alex Kipp (7/3), Cilian Krenz (4), Lasse Gehmeyr (4), Justus Blanke (3), Jorma Kramer (3), Jan-Philipp Meyer (2), Carlos Nieweler (2), Tim Krönfeld (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (224 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker