Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Katastrophenstart nicht zu korrigieren


Von Nils Uhlig

(15.11.23) Das war nix! Ohne vier Leistungsträger zeigte DjK Everswinkel beim VfL Herford eine schwache Vorstellung. Grade der Start ärgerte Coach Schwartz massiv. Nach einigen Umstellungen wurde es dann aber doch noch besser und die DjK betrieb immerhin Ergebniskosmetik. Nach Zehn-Tore-Rückstand im ersten Durchgang verloren die Gäste "nur" 36:29.

"Die ersten 25 Minuten waren bei 14 technischen Fehlern eine einzige Katastrophe", sah Andreas Schwartz von Pass- und Fangfehlern über Schritte das ganze Repertoire an Unzulänglichekeiten. Schwartz fehlten in den Brochtrup-Brüdern, Dennis Mosebach und Phil Kruse vier wichtige Akteure. Zudem dauerte die Gewöhnung an das harzfreie Spielgerät länger als erhofft.

Nach 24:12 hätte es schlimm werden können

Schon nach sieben Minuten netzte Herfords Leon Siebrasse zum 5:1 für seine Farben. Jannis Stephan netzte drei Minuten später zum 6:3, doch das war nur ein Strohfeuer der Gäste. Bis zur 21. Minute gelang nur noch ein Tore und der VfL zog zum 13:4 davon. Immerhin verkürzte die DjK nach dem 17:7 noch zum 18:10-Pausenstand.

Der höchste Rückstand war das 24:12 nach 37 Minuten. Dann spielte Everswinkel auch endlich mit. Malte Sieling brachte seine Mannschaft in der Schlussphase mit einem Dreierpack zum 35:29 heran. So fiel das Endergebnis nicht so schlimm aus, wie es zwischendurch den Anschein hatte.

Schwartz ärgert sich über die Einstellung

"Nach dem verpatzten Start sind wir froh mit einem blauen Auge davongekommen zu sein. Wir waren wie ein Boxer der in der Ecke steht und vom Gegner verprügelt wird. Erst die Manndeckung gegen Leon Siebrasse brachte uns ins Spiel. Die Voraussetzungen mit Ausfällen und dem Gummiball waren nicht gut. Dennoch war die Einstellung zu Beginn ärgerlich", sagte Schwartz, der im Duell mit HTSF Senne auf einen vollen Kader hofft.

Tore für Everswinkel: Malte Sieling (9/3), Jannis Stephan (5), Tim Homann (4), Noel Schemann (4), Thorben Loick-Feidieker (4), Marvin Sand (2), Christopher Kleibolt (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker