Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Coesfeld hält Anschluss


Von Nils Uhlig

(15.11.23) Super Start und cooles Ende! DjK Coesfeld kam gegen Loxten II super ins Spiel. Schnell stand ein Fünf-Tore-Plus auf der Anzeige. Doch gegen die offensive Gästedeckung taten sich Tim Püttmann und Co. schwer. Erst in der Schlussphase setzte sich die DjK wieder ab und fuhr so den wichtigen 27:22-Erfolg ein.

"Wir sind super gestartet. Nino Adler war wieder fit und hat in der 5:1 vorne vor verteidigt", lobte Tim Püttmann seinen Mitspieler. Der traf nach zehn Minuten dann auch zur 7:2-Führung und zwang Loxten II so zur frühen Auszeit. Mit ihrer offensiven Deckung kamen die Gäste dann auch besser ins Spiel und erzielten nach 20 Minuten das 9:6.

Nach dem Ausgleich ruhig geblieben

Dann nahm auch Bodo Dreger seine Auszeit. Doch weiterhin verpasste es Coesfeld seine Konzepte auszuspielen und blieb so immer wieder hängen. Der Drei-Tore-Abstand wurde dennoch gehalten, sodass es nach einem Treffer von Vincent Lukas mit 13:10 in die Kabine ging.

Als die Uhr 33:33 anzeigte, kamen die Jungfrösche sogar zum 13:13-Ausgleich. Eine Führung gelang den Gästen aber nicht, da Coesfeld sich in der Folge wieder fing und nach 45 Minuten zum 19:15 von Jannick Kloster wegzog. Die Gäste verkürzten noch einmal zum 21:20, doch Coesfeld blieb cool und ließ sich auch von der Loxtener Manndeckung nicht aus der Ruhe bringen.So machte Püttmann mit dem 25:21 den Deckel auf die Partie.

Gefühlt zu wenig Vorsprung

"Ab der 15. Minute haben wir vorne nicht mehr die besten Lösungen gefunden. Es fühlte sich zur Pause so an, als müssten wir dennoch mit einem höheren Vorsprung in die Kabine gehen. Nach dem Ausgleich haben wir uns gut gefangen und wir haben unsere Konzepte wieder durchgespielt. Da haben wir uns gut abgesetzt. In Summe ein gutes Spiel, dass wir verdient gewinnen", freute sich Tim Püttmann, dass sein Team mit 6:8 Punkten im Mittelfeld angekommen ist.

Tore für Coesfeld Vincent Lukas (8), Jannick Kloster (5), Tim Püttmann (4), Nino Adler (4), Janes Kloster (3), David Bischoff (2), Till Schöttler (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (162 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (141 Klicks)

» Mehr Top-Klicker