Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2/3 - Anschwitzen, der 11. Spieltag

Auch in Herford könnte es für Moritz Vennemann und Münster 08 schmerzhaft werden. Foto: Uhlig.

Auswärts gegen die Topteams


Von Nils Uhlig

(01.12.23) Sie haben nichts zu verlieren! Gegen den Zweiten, Vierten und Fünften geht es für unsere Landesligisten der Staffel 2. Dabei müssen alle auswärts ran. Das macht die Sache nicht einfacher. Doch Aufgeben gilt nicht. Mit starkem Kampf ist vielleicht ja doch für den einen oder anderen etwas drin. Vreden hat in Staffel 3 die Chance den nächsten Auswärtspunkt zu holen.

Nach der Abreibung gegen Favorit TV Verl, will DjK Coesfeld schnellstmöglich zurück in die Spur finden. Das ist auch nötig, wenn der Tabellenzehnte nicht den Anschluss verlieren will. Doch beim Aufsteiger hängen die Trauben hoch. Unschlagbar ist die Mannschaft um Vincent Saalmann aber nicht. Das bewies Münster 08 vor ein paar Wochen.

Kein Kleber darf keine Ausrede sein

Die Sparenberg-Sieben muss selbst zum einzig ungeschlagenen Team der Liga. In Herford kommt es auf eine stabile Defensive an. Denn viele Tore wirft dort ohne Harz keine Mannschaft. Immerhin sollte Münster keine Probleme mit dem Spielgerät haben, schließlich trainiert man ohnehin einmal die Woche ohne Kleber.

Everswinkel muss gegen Müssen dagegen schon völlig über sich hinauswachsen. Denn der beste Angriff der Liga trifft auch die schlechteste Abwehr. Kein gutes Omen, um sich endlich vom vorletzten Platz zu lösen. Doch allzu viele Chancen werden der DjK nicht mehr präsentiert, um die Liga vielleicht doch noch zu halten. Irgendwann müssen Punkte her.


Anschwitzen, der 11. Spieltag


Staffel 2:

SG HB Detmold - DjK Coesfeld (Samstag, 19.30 Uhr)
Detmold ist kein gewöhnlicher Aufsteiger. Das Team verfügt über starke Zweikämpfer, aber auch treffsichere Shooter. Mit den 11:7 Punkten stehen die Gastgeber da, wo Coesfeld gerne hin würde. Nämlich weit weg von den Abstiegsrängen. Nach der desolaten Vorstellung gegen Verl muss die DjK sich wieder auf ihre Tugenden besinnen und bis zum Umfallen fighten und unangenehm sein. Dann ist in Detmold etwas möglich.
HEIMSPIEL-Tipp: 28:26. Coesfeld präsentiert sich deutlich verbessert. Für Punkte reicht es aber noch nicht.

TuS Müssen-Billinghausen - DjK Everswinkel (Samstag, 20 Uhr)
Müssen-Billinghausen hat sich nach den Trainer-Querelen kurz vor Saisonbeginn wieder gefangen und ist ein fester Bestandteil der Top vier. Mit vier Siegen in Folge und dem besten Angriff der Liga rollt eine nahezu unlösbare Aufgabe auf Everswinkel zu. Zudem ist Müssen zuhause meist noch besser, als auswärts. Die DjK muss sich ordentlich strecken, damit die Fahrt nicht nur zu einem Besuch der in der Halle angebauten Vereinskneipe wird.
HEIMSPIEL-Tipp: 36

VfL Herford - SC Münster 08 (Sonntag, 17.30 Uhr)
Niemand bezwang den VfL Herford bislang. Der Vorjahresmeister steht mit nur einem Minuspunkt da und schickt sich an, erneut ganz oben in der Tabelle zu landen. Die Aufgabe ist also fast unmöglich zu lösen für Münster 08. Doch die Sparenberg-Sieben schubste bereits den TV Verl vom Tabellenthron und mag solche Herausforderungen. Nach der Pause sollten zudem die angeschlagenen Spieler weiter auf ihrem Genesungsweg sein und eventuell mehr helfen können, als zuletzt.
HEIMSPIEL-Tipp: 28:26. Nullacht liefert Herford einen starken Kampf, kann dem Spitzenteam aber auch keine Niederlage beibringen.


Staffel 3:

ATV Dorstfeld - TV Vreden (Samstag, 16.30 Uhr)
"Wenn wir zuhause weiter gewinnen, reichen auswärts hier und da ein Punkt, um die Klasse sicher zu halten", weiß Frank Steinkamp. Doch der erfahrene Coach will sich nicht nur auf die Heimstärke verlassen. In Dorstfeld ist für sein Team der erste Auswärtssieg möglich, denn die angeschlagenen Spieler sind wieder fit. Dorstfeld belegt aktuell den ersten Abstiegsplatz und so könnte sich Vreden mit einem Sieg weiter absetzen.
HEIMSPIEL-Tipp: 28:32. Erster Auswärtssieg für den TVV. Mit vollem Kader ist das Vredener Tempo zu schnell für die Hausherren.

Liebe Handball-Abonnenten. Euch gefällt unsere Arbeit? Ihr mögt unsere Texte und die Art, wie wir berichten. Dann regt andere an, sich auch anzumelden. Unser Ziel: Mit den Einnahmen wollen wir eine Stelle für einen festen Handball-Redakteur finanzieren. Die Weitergabe von Zugangsdaten oder Scrennshots hingegen verhindert, dieses Ziel zu erreichen. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker