Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Herford nicht zu stoppen


Von Nils Uhlig

(20.11.23) Der VfL Herford ist, wie in der Vorsaison, inzwischen auf Platz eins der Tabelle angekommen. Das weiterhin ungeschlagene Team siegte in Brake problemlos und liegt einen Punkt vor Ausfstiegsfavorit Verl. EGB Bielefeld wacht in Loxten zu spät auf. Brockhagen rutscht durch die erste Heimniederlage auf einen Abstiegsplatz. Hier sind die Quickies:

SF Loxten II - HSG EGB Bielefeld 29:28 (16:13).

Die Deckung der Bielefelder zeigte vor der Pause große Lücken. Per 3:0-Lauf setzte sich Loxten II nach zehn Minuten zum 10:6 ab. Erst nach dem 15:9 von Julian Müller nach 21 Minuten begann die EGB-Abwehr ihren Arbeitstag. Bis zur Pause kamen die Gäste so zum 16:13 heran. Doch wie im ersten Durchgang schienen die Gäste in der Kabine vergessen zu haben, wie man verteidigt. Die Konsequenz war eine schnelle 21:14-Führung für Loxten II. Doch nach dem 23:15 raffte sich die Kreismann-Sieben auf und verkürzte Tor um Tor. Kurz vor Schluss gelang sogar der Ausgleich, doch Müller rettete den Jungfröschen beide Punkte.

TuS Brake II - VfL Herford 17:28 (6:12).

Die Hausherren fanden zunächst überhaupt kein Mittel gegen Herfords offensive Deckung und lagen nach 13 Minuten mit 2:7 in Rückstand. Bis zur Pause ließen aber auch die Gäste das Spiel etwas schleifen und so ging es nur mit einer 6:12-Führung des VfL in die Kabine. Nach Wiederanpfiff verkürzte Brake dann per 3:0-Lauf zum 9:12. Doch Herford ließ sich nicht beeindrucken, setzte sich wieder mit 9:15 ab und ließ den Gastgebern im weiteren Verlauf keine Chance auf Punkte. Herford schob sich damit an den spielfreien Verlern vorbei auf Rang eins der Tabelle. Brake ist am anderen Ende wiederzufinden.

TuS Brockhagen - TuS Müssen-Billinghausen 26:32 (13:17).

Bislang war Verbandsliga-Absteiger Brockhagen zuhause eine Macht und verlor auswärts. Gegen Müssen lag das Team von Thilo Stinhans aber schnell mit 2:5 im Hintertreffen. Ohne Führungsspieler Jonas Kalter schien dem Team der Glaube zu fehlen. Die Gäste hingegen griffen wie gewohnt selbstbewusst an und führten auch zur Pause 13:17. Im zweiten Durchgang setzte sich Müssen weiter ab und ließ den Hausherren keine Chance nochmal ins Spiel zu finden. So rutscht Brockhagen auf Abstiegsplatz zehn ab und muss sich dringend steigern, um nicht durchgereicht zu werden. Müssen hingegen ist nach durchwachsenem Saisonstart in der Spur.

TuS 97 Jöllenbeck - SG HB Detmold 22:22 (12:13).

Der Fünfte aus Detmold startete beim Dritten stark in die Partie. Nach dem 2:5 nahmen die Hausherren dann aber ihre Auszeit. Bis zum 4:8 von Tobias Reuss zeigte das noch keine Wirkung. Danach aber steigerte sich Jöllenbecks Angriff. Bis zur Pause verkürzte der TuS zum 12:13. Und auch nach dem Seitenwechsel schienen die Hausherren nun ihren Rhythmus gefunden zu haben. Kevin Kristen netzte nach 33 Minuten zum 15:13. Doch so leicht gibt sich Detmold nicht geschlagen. Der Aufsteiger blieb dran und konnte vier Minuten vor Schluss sogar noch einmal mit 21:22 in Führung gehen. Den letzten Angriff schloss Jöllenbeck dann mit dem Schlusspfiff erfolgreich ab und sicherte sich doch noch das Remis.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (207 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (162 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (141 Klicks)

» Mehr Top-Klicker