Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Wieder mitten im Abstiegsstrudel


Von Nils Uhlig

(12.12.23) Vor zwei Spieltagen sah es noch gut aus! Doch in der Landesliga 2 ist man ganz schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. SC Münster 08 ist nach der zweiten Niederlage in Folge wieder mittendrin im Kampf gegen den Abstieg. Gegen Senne fehlte der Druck aus dem Rückraum. Der war aber auch arg gebeutelt und so stand die 27:29-Quittung auf der Anzeigetafel.

"Unsere Leistung war berechenbar", fehlte Kay Sparenberg grade im Rückraum die Feuerkraft. Carlos Nieweler war gar nicht erst dabei, Lasse Gehmeyr krank nur für Kurzeinsätze zu haben und Alex Kipp hatte keinen guten Tag erwischt. So liefen die Hausherren bereits nach einer Viertelstunde einem 5:8-Rückstand hinterher und der 08-Coach nahm seine Auszeit.

Vermeintlicher Wechselfehler beendet die Aufholjagd

Die brachte erstmal keine Besserung und so zogen die Gäste aus der Bielefelder Senne zum 6:11 davon. Erst nach 26 Minuten fanden die Hausherren besser ins Spiel und verkürzten bis zu Halbzeit immerhin noch zum 10:12 durch Gehmeyrs einzigen Treffer.

Besserung nach der Pause? Von wegen! Senne zog bis zur 47. Minute auf 17:23 davon und Sparenberg musste seine zweite Auszeit verbraten. Die nutzte er, um auf den 7. Feldspieler umzustellen. Mit Erfolg. Seine Mannschaft kam zum 23:26-Anschluss, als der Schiedsrichter einen Wechselfehler von Keeper Ole Lücke pfiff und so die Aufholjagd jäh beendete. Senne nutzte die Überzahl zum 24:28, was Nullacht in den verbleibenden drei Minuten nicht mehr aufholte.

Zu viele Fehler im Angriff

"Uns fehlte der Druck aus dem Rückraum und wir sind zu fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen. Unsere Angriffsreihen haben einfach zu viele Fehler gemacht und zudem haben wir auch in der Vorwärtsbewegung keine glücklichen Entscheidungen getroffen. Nachdem wir uns mühselig rangekämpft hatten, hat uns der Pfiff dann rausgebracht", haderte Sparenberg. Nun muss sein Team beim Vierten aus Müssen einen Sieg einfahren, um nicht auf einem Abstiegsplatz zu überwintern.

Tore für Münster: Cilian Krenz (7), Jorma Kramer (5), Jan-Philipp Meyer (3), Tim Krönfeld (3), Lasse Meyer (2), Joshua te Heesen (2), Alex Kipp (2/1), Maxi Morschhäuser (1), Lasse Gehmeyr (1), Justus Blanke (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (236 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (209 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker