Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Zehn Treffer! Malte Sieling steuerte wichtige Tore zum Überraschungssieg bei. Foto: Uhlig.

Überraschungserfolg trotz Unbehagen


Von Nils Uhlig

(03.12.23) Mit schummrigem Gefühl fuhr DjK Everswinkel zum TuS Müssen-Billinghausen. Das war nicht nur der Klasse des Gegners und erneut zahlreichen Ausfällen geschuldet, sondern auch der Tatsache, dass kein Schiedsrichter zur Verfügung stand und somit ein Gespann des TuS die Partie leitete. Die Vorzeichen bestätigten sich aber nicht und Everswinkel holte einen unerwarteten 29:30-Auswärtssieg.

"Großes Kompliment an die Schiedsrichter. Wir hatten ein ungutes Gefühl, weil sie vom TuS waren. Aber sie haben absolut neutral gepfiffen und waren das mit Abstand beste Gespann, was wir bislang hatten", bedankte sich Andreas Schwartz bei den absolut Unpaarteiischen. Ohne Tresp und Bäumer im Tor und ohne Schemann, Mosebach und Tim Brochtrup standen die Vorzeichen trotzdem schlecht.

Sieling mit den entscheidenden Toren

Markus Schmidt übernahm den Pfosten-Posten und überzeugte auf ganzer Linie. Ohnehin konzentrierten sich die Gäste dieses Mal auf ihre Defensive und das zahlte sich aus. Zwar lag man schnell mit 5:2 im Hintertreffen, doch ließ sich davon nicht beeindrucken und Phil Kruse netzte nach 22 Minuten zum 10:10-Ausgleich. Zur Halbzeit stand dennoch ein 14:12-Rückstand.

Nach Wiederanpfiff kämpfte sich Everswinkel angeführt von den treffsicheren Malte Sieling und Niels Brochtrup zum 22:22-Ausgleich. Nun ging es Hin und Her und es war Linksaußen Sieling, der mit seinem neunten Tor das erste Zwei-Tore-Plus für die DjK erzielte. Das 27:29 verkürzten die Gastgeber, ehe erneut Sieling mit seinem zehnten Tor zum 28:30 netzte. In der letzten Minute schaffte es Everswinkel dann mit letzter Kraft den Sieg ins Ziel zu retten.

Everswinkel macht einen Platz gut

"Wir wollten resourcenschonend spielen. Wir wussten, es geht nur über eine funktionierende Defensive und das haben die Jungs angenommen. Da waren wir sehr konzentriert. Im ersten Durchgang fehlte oft nur der letzte Pass. Das wurde im Lauf des Spiels besser und Malte Sieling und Niels Brochtrup haben hervorragend abgeschlossen. Und Markus Schmidt hat wirklich über das gesamte Spiel hervorragend gehalten", lobte Schwartz, dessen Team durch den Sieg einen Platz gutmachen konnte.

Tore für Everswinkel: Malte Sieling (10), Niels Brochtrup (8), Thorben Loick-Feidieker (4), Phil Kruse (2), Jannis Stephan (2), Christopher Kleibolt (2/2), Tim Homann (1), Marvin Sand (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker