Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Da ist der erste Auswärtssieg


Von Nils Uhlig

(03.12.23) Lange musste der TV Vreden sich gedulden. Jetzt haben die Mannen von Frank Steinkamp endlich ihren ersten Zweier in der Fremde eingefahren. Nach deutlicher Führung kam ein Bruch ins Spiel. Der wurde grade noch rechtzeitig behoben. Wie immer ging Olli Abbing vorne weg und sicherte den 25:30-Erfolg beim ATV Dorstfeld.

"Wir sind super gestartet und waren hochmotiviert, endlich unseren ersten Auswärtssieg zu holen", lobte Frank Steinkamp die Einstellung seiner Truppe. Die legten mit starker Defensive bis zum 1:6 von Abbing nach knapp zehn Minuten furios los.

Nach dem 4:10 kommt der Bruch

Bis zum 4:10 lief es weiter richtig gut. Doch langsam schlichen sich Unachtsahmkeiten ins Vredener Spiel ein. Zudem sah Johannes Frintrop nach 21 Minuten eine völlig unnötige doppelte Zeitstrafe. In Überzahl verkürzten die Hausherren zum 11:13. Maximilian Wagener machte daraus mit dem Pausenpfiff jedoch wieder ein 11:15.

"Nach der Pause wollten wir genauso loslegen, wie im ersten Durchgang. Das ging aber in die Buxe", sah Steinkamp wie Dorstfeld nach 36 Minuten sogar mit 16:15 in Führung ging. Grade noch rechtzeitig wachten die Vredener wieder auf und drehten die Partie wieder auf ihre Seite. Per Doppelpack machte Abbing mit dem 24:29 dann alles klar und den ersten Vredener Auswärtssieg der Saison perfekt.

Weiter oben festsetzen

"Wir haben den Gegner durch unsere Zeitstrafen wieder stark gemacht und in der Phase auch viele freie Würfe nicht getroffen. Wir mussten dann erstmal zu uns finden. Letztendlich haben wir verdient gewonnen. Jetzt ist die Tabelle zweigeteilt und wir wollen in der oberen Hälfte bleiben und auch in den folgenden zwei Heimspielen wieder punkten", blickte Vredens Trainer bereits voraus.

Tore für Vreden: Oliver Abbing (12/4), Maximilian Wagener (6), Jannis Röring (4), Janne Niehuis (3), Dominik Küsters (2), Timo Tenostendarp (1), Tom Resing (1), Johannes Frintrop (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (225 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker