Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Überraschend durchgesetzt! Tim Püttmann traf sieben Mal gegen Brockhagen. Foto: Uhlig.

Unerwartet gut gegengehalten

Von Nils Uhlig

(20.02.24) Überraschung gelungen! Nach zwei Niederlagen und der deutlichen Klatsche im Hinspiel, hatten wohl die wenigsten mit einem Coesfelder Sieg gegen den TuS Brockhagen gerechnet. Vielleicht nahmen die Gäste das Spiel aber auch auf die leichte Schulter. Mit stabiler Deckung wehrte sich die DjK tapfer und hielt das Spiel offen. Am Ende setzte Vincent Lukas den Lucky-Punch zum 21:20-Heimsieg.

"Sehr schwere Ausgangslage nach zwei Niederlagen und einem Gast, bei dem wir im Hinspiel chancenlos waren", berichtete Tim Püttmann von einer schweren Trainingswoche vor dem Duell mit dem TuS. Über eine sehr gute Abwehrleistung gelang dann aber ein ausgeglichener Start. Bis zum 4:4 nach einer Viertelstunde schaffte es keine Mannschaft sich abzusetzen.

Lukas dreht das Spiel und setzt den entscheidenden Treffer

Dann schienen die Gäste ihr Spiel aber langsam zu finden und zogen auf 5:8 davon. Coesfeld blieb jedoch dran und ließ den Vorsprung nicht größer werden. Püttmann selbst schaffte 50 Sekunden vor der Pause das 9:12, was auch der Halbzeitstand bleiben sollte.

Nach Wiederanpfiff war es zunächst drei Mal Püttmann, der zum 12:13 verkürzte. Janes Kloster fehlte da bereits, da er sich kurz nach dem Wechsel die Nase brach. Dann übernahm Vincent Lukas das Zepter und brachte die Hausherren sogar mit 14:13 in Führung. Spätestens jetzt merkten die Coesfelder, dass etwas möglich ist. Zwar legte Brockhagen in der Folge meist vor, doch DjK glich postwendend aus. So auch zum 20:20 von Marcel Uppenkamp fünf Minuten vor dem Ende. Dann verpassten beide Mannschaften einige Chancen, ehe Lukas zum 21:20 netzte. Der letzte TuS-Angriff wurde mit Stürmerfoul bewertet und so durfte Coesfeld unerwartet jubeln.

Püttmann hofft auf positive Nachrichten aus dem Lazarett

"Ein sehr wichtiger Sieg für uns im Abstiegskampf. Uns ist es dieses Mal viel besser gelungen den Innenblock in Bewegung zu bringen. Spätestens nach der Pause sind wir dann auch konsequent dort reingegangen. Wir haben es hinten immer wieder geschafft in den richtigen Momenten Stoppfouls zu machen. Jetzt heißt es Wunden lecken", hofft Püttmann, dass für die kommenden Spiele wieder der eine oder andere verletzte Rückraumspieler in den Kader zurückkehrt.

Tore für Coesfeld: Tim Püttmann (7), Vincent Lukas (4), Till Schöttler (4), Jannick Kloster (2), Marcel Uppenkamp (2), David Bischoff (1), Janes Kloster (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker