Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Zweiter Auswärtssieg verschafft Luft

Von Nils Uhlig

(20.02.24) Hamm liegt dem TV Vreden! Die Drittvertretung des Zweitligisten scheint der Lieblingsgegner der Steinkamp-Sieben zu sein. Nach dem deutlichen Heimsieg im Hinspiel, überzeugte der TVV nun auch auswärts. Das Team von Rob de Pijper versuchte es mit einer offensiven 4:2-Deckung. Ein gefundenes Fressen für die schnellen Gäste, die beim 30:38 noch zahlreiche Chancen ausließen.

"Die 15 Fehlwürfe taten dieses Mal nicht ganz so weh", war Vredens Trainer Steinkamp nicht vollends zufrieden mit der, wie gewohnt, schwächeren Auswärtsquote. Vor allem vor der Pause tat sich seine Mannschaft gegen dünn besetzte Gäste schwer und lief nach einer Viertelstunde sogar einem 9:7-Rückstand hinterher.

Nach 40 Minuten geht Hamm die Puste aus

Per 3:0-Lauf drehte Vreden dann aber erstmals das Spiel. Doch das kann auch der ASV. Beim 13:11 war alles wieder auf Anfang gestellt und die Gäste mussten sich strecken. Mit dem Pausenpfiff gelang dem wieder einmal besten Vredener Olli Abbing gerade noch so der 14:14-Ausgleich.

Nach dem Wechsel deutete sich aber schnell an, dass Hamm gerade in der offensiven Deckung nicht mehr hinterher kommt. Nach dem 21:22 nach 42 Minuten schalteten die Gäste einen Gang höher und setzten sich kontinuierlich ab. Mit dem 26:33 sorgte Jannis Röring knapp sechs Minuten vor Ende für die Entscheidung und den erst zweiten Auswärtssieg der Saison.

Offensive Deckung war gewagt

"Trotz des Vorsprungs in der Tabelle muss man aufpassen, dass man die Punkte gegen die Teams von unten mitnimmt. Wir konnten wieder mit unserem schnellen Spiel punkten. Die haben uns den gefallen getan offensiv zu bleiben. Das war gewagt. Insgesamt war es kein schönes Spiel zum Zugucken, aber anscheinend liegen die uns", freute sich Steinkamp über die wichtigen Punkte, da Kellerkind ATV Dorstfeld in den letzten Wochen deutlich aufdreht.

Tore für Vreden: Oliver Abbing (13/1), Jannis Röring (6), Johannes Frintrop (5), Dominik Küsters (4), Maximilian Wagener (4), Timo Tenostendarp (2), Lars Abbing (2), Alex Gehling (1), Max Büll (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (208 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (141 Klicks)

» Mehr Top-Klicker