Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Pflichtsieg ohne Glanz eingetütet

Von Nils Uhlig

(12.03.24) Die Deckung stand! Doch die erkämpften Bälle brachte DjK Coesfeld gegen Schlusslicht TuS Brake II zu selten im Kasten unter. Dennoch war der Heimsieg zu keiner Zeit in Gefahr, weil dem Tabellenletzten schlicht die Mittel fehlten. Ein Comeback gibt Hoffnung.

"Sinnbildlich war, dass wir nach dem 1:0 direkt zwei Gegenstöße verworfen haben", haderte Tim Püttmann mit der Chacenverwertung seiner Mannschaft. So schafften es die Gäste beim 4:4 nach acht Minuten auszugleichen. Und auch nach einer Viertelstunde war der TuS beim 7:7 zumindest auf der Anzeigetafel auf Augenhöhe.

Coesfeld lässt die Gäste lange im Spiel

Dann endlich setzten sich die Hausherren per 4:0-Lauf zum 11:7 von Till Schöttler ab. Brake II kam allerdings in der Folge noch einmal zum 13:11, bekam aber von Coesfeld per schneller Mitte direkt das 14:11 eingeschenkt. In den letzten zwei Minuten bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel.

Nach dem Wechsel erhöhte Vincent Lukas zum 17:12 für sein Team. Doch auch dieses Mal ließen die Hausherren den Gast am Leben. Brake kam nach 40 Minuten zum 18:16 und war wieder im Spiel. Von hier an stand die DjK-Defensive dann aber wieder und die Gäste taten sich extrem schwer. Nach dem 24:20 sorgten David Bischoff und Jannick Kloster schließlich für die Entscheidung und den überlebenswichtigen Sieg der Coesfelder, die nun bei Münster 08 nachlegen müssen, um wieder in Schlagdistanz zu den Nichtabstiegsplätzen zu kommen.

"Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert."

"Es war ein Pflichtsieg. Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert. Wir haben uns hinten unfassbar viele Bälle erkämpft, aber leider war dann die Fehlerquote zu hoch. So konnten wir uns nicht weiter absetzen. Das muss in der nächsten Woche besser werden. Positiv war das Comeback von Fabian Rotermund - eine wichtige Alternative", freute sich Tim Püttmann über Entlastung im Rückraum.

Tore für Coesfeld: Vincent Lukas (8), Tim Püttmann (6), Till Schöttler (6/1), David Bischoff (5), Jannick Kloster (2), Marvin Laschke (2).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (224 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker