Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

2,03 Meter reichen nicht

Von Nils Uhlig

(12.03.24) Entscheidung mit dem letzten Wurf! Der TV Vreden zeigte beim Tabellenzweiten SV Westerholt eine starke Aufholjagd. Zum Ende wurde die Partie zu einem wahren Thriller und es war sogar ein Punkt möglich. Doch beim letzten direkten Freiwurf blieb Riese Johannes Frintrop im Block hängen. So jubelte Westerholt über den hauchdünnen 32:31-Erfolg.

Den Start beim SVW verschliefen die Mannen von Frank Steinkamp. Nach knapp neun Minuten führten die Hausherren mit 5:2. Und auch nach einer Viertelstunde wurde es noch nicht besser. Der Tabellenzweite hingegen zog sein Spiel eiskalt durch und führte mit 10:4.

Vreden holt auf und bekommt seine Chance

Erst jetzt begannen die Gäste, wie immer angeführt von Olli Abbing, im Angriff mitzuspielen. Kleiner wurde der Abstand aber erstmal nicht und so führte Westerholt auch nach 28 Minuten beim 17:11 weiter mit sechs Tore. Alex Gehling schnürte dann aber nochmal einen Doppelpack und brachte den TVV zur Pause auf 17:13 heran.

Die vier Tore Vorsprung hielt Westerholt bis viereinhalb Minuten vor Ende. Dann netzten Johannes Frintrop und Abbing zum 31:29. Mit dem 32:29 von Kai Schlottke schienen die Hausherren die Entscheidung herbeigeführt zu haben, doch Abbing und Jannis Röring erzielten zwei blitzschnelle Tore zum 32:31 und so waren noch 50 Sekunden, um den Ausgleich zu erzielen. Westerholt scheiterte und Vreden bekam kurz vor Schluss seine Chance. Der versuchte Kempa von Rechtsaußen auf Olli Abbing scheiterte, doch es gab Freiwurf für Vreden. Mit abgelaufener Zeit versuchte der 2,03 Meter große Frintrop sein Glück. Doch sein Wurf blieb im Block hängen.

Tore für Vreden: Oliver Abbing (12/4), Alex Gehling (5), Jannis Röring (4), Maximilian Wagener (3), Julius Jetter (3), Johannes Frintrop (3), Timo Tenostendarp (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (242 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker