Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Nur eine Halbzeit mitgespielt

Von Nils Uhlig

(12.03.24) Vor der Pause war DjK Everswinkel beim TV Verl überhaupt nicht präsent. Mit Mini-Kader wollten die Schwartz-Schützlinge vom Tempo gehen, vergaßen dabei jedoch ihre Torgefahr. Nach dem 19:6-Pausenrückstand, wurde es zumindest etwas besser. Die 32:15-Niederlage war aber nicht mehr zu verhindern.

"Niels Brochtrup, Tim Brochtrup, Thorben Loick-Feidieker, Malte Sieling. So fehlten uns die Alternativen", zählte DjK-Trainer Schwartz seine Ausfälle auf. Bei dem ohnehin schmal besetzten Kader, blieben dann nicht mehr viele Spieler übrig. So versuchte Everswinkel gar nicht erst das Tempo des Spitzenreiters mitzugehen, sondern in jedem Angriff möglichst viel Zeit von der Uhr zu nehmen.

Erster Treffer nach 14 Minuten

Dabei vergaßen die Eber aber zunächst überhaupt mit Schwung Richtung Tor zu gehen. So stand es nach gut 13 Minuten bereits 8:0 für Verl. Besserung brachte die erste Halbzeit aber auch nach dem ersten DjK-Treffer von Marvin Sand nicht. So stand es zur Halbzeit bereits 19:6.

Nach dem Wechsel versuchte Everswinkel zumindest mit etwas mehr Elan aufs Tor zu gehen. Das klappte gut und die Torquote stieg deutlich an. Wären nicht noch zahlreiche Pfostentreffer dazu gekommen, die 20-Tore-Marke hätte wenigstens fallen können. So aber blieb es bei mageren 15 eigenen Toren und einer deutlichen Niederlage in Verl.

Everswinkel nimmt das Tempo raus

"Wenn man sich die Aufstellung ansieht, weiß man, warum wir keine Chance hatten. Wir haben versucht sehr lange Angriffe zu fahren und das Spiel zu verschleppen. Zusätzlich hatten wir dann einige Pfosten- und Lattentreffer. Die erste Halbzeit hätte besser sein müssen, aber das ist auch eine Herausvorderung beim Spitzenreiter", sagte Andreas Schwartz.

Tore für Everswinkel: Phil Kruse (4), Christopher Kleibolt (3), Noel Schemann (3), Dennis Mosebach (3), Marvin Sand (2/1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (224 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker