Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Auch fünf Treffer von Cilian Krenz reichten Münster 08 nicht zum Sieg. Foto: Greshake.

Remis macht keinen glücklich

Von Nils Uhlig

(12.03.24) Beide hatten die Chance, keiner nutzte sie! Beim TuS 97 Jöllenbeck II erkämpfte sich SC Münster 08 ein Unentschieden. Dabei wusste Kay Sparenberg am Ende auch nicht so recht, ob er sich über die 23:23-Punkteteilung freuen, oder ärgern sollte.

"Das war eine Partie auf Augenhöhe", sagte Münsters Coach hinterher. Und genau das zeichnete sich von Beginn an ab. Zwar führten die Gäste nach einem super Start mit 1:4 durch Carlos Nieweler, doch die Hausherren stabilisierten in der Folge ihre Defensive und kamen nach zwölf Minuten zum 5:5-Ausgleich.

3-Tore-Rückstand aufgeholt

Doch die Nullachter hatten sich viel vorgenommen. Schließlich geht es um nicht weniger, als den Verbleib in der Liga. So legte Cilian Krenz nach 22 Minuten mit dem 7:10 ein erneutes Drei-Tore-Plus vor. Doch in den letzten acht Minuten des ersten Durchgangs ging bei den Gästen nicht mehr viel und so kam Jöllenbeck mit dem Pausenpfiff zum 11:11-Ausgleich.

Nach dem Wechsel legte Krenz ein 12:14 vor. Doch die Gastgeber drehten das Spiel per 3:0-Lauf und zogen ihrerseits nach 43 Minuten auf 19:16 davon. Sparenberg nahm seine Auszeit und brachte sein Team so wieder auf Kurs. Drei Minuten vor Schluss hatte Maxi Morschhäuser die Partie erneut gedreht. Doch nach seinem 22:23 vergab Münster die Chance sich abzusetzen. Stattdessen netzte der TuS zum Ausgleich. In den letzten 90 Sekunden fiel kein weiterer Treffer mehr, so dass beide Trainer ins Remis einwilligen mussten.

"Es bleibt eng bis zum Schluss."

"Wir haben gute Chancen ausgelassen. Unser Spiel nach vorne war zu fehlerhaft. Nach dem Rückstand haben wir Moral bewiesen und uns zurück gekämpft. Jeder weint jetzt dem einen Punkt hinterher. Es bleibt eng bis zum Schluss. Gegen Coesfeld haben wir jetzt ein ganz wichtiges Spiel", blickte Sparenberg bereits auf die nächste Partie.

Tore für Münster: Cilian Krenz (5), Alex Kipp (5/2), Lasse Gehmeyr (3), Carlos Nieweler (3), Thorben Roßfeldt (2), Joshua te Heesen (2), Maxi Morschhäuser (1), Peer Kuhlbrodt (1), Jorma Kramer (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (210 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (142 Klicks)

» Mehr Top-Klicker