Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Verl bleibt spitze


Von Nils Uhlig

(26.09.23) Die Verbandsliga-Absteiger machen positiv, wie negativ auf sich aufmerksam. Während beim TV Verl die Weichen auf Wiederaufstieg liegen, droht Altenbeken/Buke der Komplettabsturz. Aufsteiger Detmold stellt seine Ligatauglichkeit abermals unter Beweis und Jöllenbeck ist die Nummer eins der Stadt. Hier sind die Quickies:

TV Verl - TuS Brockhagen 25:19 (9:6).

Im Duell der beiden Verbandsliga-Absteiger zeigte sich Aufstiegsaspirant Verl ein Stück weiter. Gegen die neu zusammengewürfelten Brockhagener überragte TVV-Keeper Alex Greitens mit einer super Quote. Brockhagens Angreifer bissen sich an ihm förmlich die Zähne aus und erzielten lediglich sechs Treffer vor der Pause. Die eigene gute Defensive hielt das Ergebnis aber noch in Grenzen. Nach der Pause fand Verl bessere Lösungen im Angriff und setzte sich zum 13:7 von Daniel Schidetzky ab. Das konnte der TuS nicht mehr kontern und musste in die Derbyniederlage einwilligen.

HSG Altenbeken/Buke - TuS Müssen/Billinghausen 36:42 (10:18).

Im vergangenen Jahr hielt Altenbeken in fast gleicher Besetzung in der Verbandsliga meist 40 Minuten mit, bevor sie abreißen lassen mussten. Diese Saison und eine Liga tiefer hat die Truppe von Daniel Wiemann schon zu Spielbeginn Probleme. Im Heimspiel gegen Müssen erzielte Gäste-Rechtsaußen Tim Schröder nach acht Minuten eine 1:6-Führung. Zwar kam die HSG noch einmal auf zwei Tore heran, musste dann aber bis zur Pause abreißen lassen. Im zweiten Durchgang wurden alle Scheuklappen abgeworfen und die Deckungsreihen auf beiden Seiten verdienten ihren Namen kaum. In Schlagdistanz kam Buke trotz 26 Toren nach der Pause aber zu keiner Zeit und steht mit 0:8 Punkten erneut am Tabellenende.

SG HB Detmold - HSG EGB Bielefeld 29:28 (15:14).

EGB startete hochmotiviert ins Spiel und führte nach vier Minuten mit 0:3. Doch bereits zwei Minuten später erzielte der Aufsteiger den 4:4-Ausgleich. Die Gäste legten bis zum 6:9 nach einer Viertelstunde weiter vor, doch nach einer Auszeit fing sich Detmold und kam durch Vincent Saalmann fünf Sekunden vor der Pause zur ersten Führung. Nach Wiederanpfiff blieb es eng und Niklas Hohmeier erzielte eine Minute vor Ende das 28:28. Detmold nahm seine Auszeit und Henning Thewes erzielte acht Sekunden vor Schluss die Führung. Der letzte Versuch der Bielefelder blieb ohne Erfolg.

TuS 97 Jöllenbeck II - TuS Brake II 23:19 (12:10).

Im Bielefelder Derby legten die Gäste einen Blitzstart hin und führten mit 1:4. Doch die 97er ließen sich davon nicht groß aus der Ruhe bringen. Mit verbesserter Defensive kamen sie nach einer Viertelstunde zum 6:6-Ausgleich. Mit einem Doppelpack legte Marius Mühlbeier den 12:10-Pausenstand für die Gastgeber vor. Die legten nach dem Seitenwechsel direkt nach und führten nach 44 Minuten mit 20:11 durch Yannick Descher. Erst in der Schlussphase gelangen Brake II wieder ein paar Tore, um das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (226 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker