Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Peters macht den Unterschied


Von Nils Uhlig

(26.09.23) Sind zwei Mannschaften gleichwertig entscheiden Kleinigkeiten! In Münster waren es wie so oft die Torhüter. Doch nicht die sonst starken Schlussmänner von Münster 08 drückten dem Spiel ihren Stempel auf, sondern Robin Peters von SF Loxten II. So blieb Nullacht deutlich unter der normalen Angriffsquote und unterlag am Ende mit 21:23 gegen die Jungfrösche.

"Wir mussten kurzfristig wegen einer anderen Veranstaltung in die kleine Halle ausweichen", erklärte Kay Sparenberg, warum das Spiel ohne Harz stattfand. Wer allerdings die Statistik der Loxtener ohne Kleber kennt, weiß, dass das eher ein Vorteil ist. Und so begannen die Nullachter auch direkt mit dem 3:1 von Justus Blanke gut.

Loxten bleibt vor der Pause dran und hat dann das Torwart-Plus

Doch die Sportfreunde ließen, die vom Ex-Warendorfer Marian Stockmann trainiert werden, ließen sich nicht abschütteln und schafften immer wieder den Ausgleich. Kurz vor der Pause gingen sie durch Spielmacher Friedrich Westerbeck sogar in Führung, doch zwei Tore von Jorma Kramer sorgten für die 14:13-Pausenführung der Münsteraner.

Nach der Halbzeit drehte dann Loxtens Spielentscheider auf. Keeper Robin Peters hielt was zu halten war und vielleicht auch ein paar unhaltbare Bälle. So kam Nullacht in den zweiten 30 Minuten nur auf magere sieben Treffer und Loxten II setzte sich nach 50 Minuten zum 17:21 ab. Die Sparenberg-Sieben kam zwar zum 20:21-Anschluss durch Alex Kipp, doch die Gäste hatten am Ende die richtigen Antworten parat und kassierten zudem in den letzten fünf Minuten keinen Gegentreffer mehr.

"Wir hatten Probleme in der Innenverteidigung."

"Loxten verteidigt es gut und hat es auch ein Stück weit besser gemacht als wir. Zudem hat deren Torwart in der zweiten Halbzeit den Unterschied ausgemacht. Wir hatten vor allem Probleme in der Innenverteidigung. Sportlich ist der Sieg für Loxten verdient, aber es gab einige Schiedsrichterentscheidungen mit denen ich nicht einverstanden bin", sagte Münsters Trainer Sparenberg.

Tore für Münster: Jorma Kramer (5), Alex Kipp (5/1), Lasse Gehmeyr (3), Justus Blanke (3), Jan-Philipp Meyer (2), Lasse Meyer (2), Carlos Nieweler (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker