Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 3

Auswärts weiter nichts zu holen


Von Nils Uhlig

(26.09.23) Sonntags Abends braucht der TV Vreden eigentlich gar nicht erst antreten. Schon vergangene Saison tat sich die Steinkamp-Sieben zu dieser Zeit schwer und auch dieses Jahr ist keine Besserung in Sicht. Bei der HSG Rauxel-Schwerin führten 25 Fehlwürfe zur verdienten 35:32-Niederlage. Zudem erwischte Franklyn Tejeda gegen den TVV einen Sahnetag.

"Wir tun uns Sonntags abends einfach immer schwer. Das darf aber eigentlich keine Ausrede sein", findet Vredens Trainer Frank Steinkamp. Der die Reise nach Castrop-Rauxel selbst nicht mit antrat und von Jonas Abbing vertreten wurde. Direkt zu Beginn wurde klar, wer dem Spiel seinen Stempel aufdrücken will. Der Mann mit der 77 bei der HSG Franklyn Tejeda machte per Dreierpack früh eine 5:3-Führung der Gastgeber klar.

Immer wieder Tejeda

Vreden kam zwar zum Ausgleich durch Julius Jetter, doch dann war erneut dreimal Tejeda zur Stelle und schon stand es wieder 12:9 für die Hausherren. Jannis Röring hielt auf der anderen Seite mit insgesamt zehn Treffern dagegen und hielt den Abstand wenigstens konstant, ehe Tejeda vor der Pause das 18:14 nachlegte.

Bis zum 25:19 nach 39 Minuten hatte der Rückraummann bereits sein Dutzend Treffer voll. Da Vreden auf 5:1-Deckung umstellte, um seine Kreise einzuengen, hielt er sich fortan zurück und setzte nur noch seine Nebenleute in Szene. Der TVV gab nicht auf und kam zwei Minuten vor Ende zum 33:31 von Jannis Röring. Dann machte Sven Hübner per Doppelpack alles klar und Vreden musste mit einer weiteren Auswärtsniederlage die Heimreise antreten.

"Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen."

Den 77er haben wir zu wenig attackiert. Der hatte aber auch einen Sahnetag, ist richtig ins Laufen gekommen und hat das Spiel am Ende auch entschieden", zollte Steinkamp Franklyn Tejeda seinen Respekt. "Wir hatten 25 Fehlwürfe und das lag nicht nur am starken Torwart. Wir haben uns den Schneid abkaufen lassen und auch die Umstellung auf die 5:1-Deckung funktionierte nicht", sagte er weiter.

Tore für Vreden: Jannis Röring (10), Janne Niehuis (6), Oliver Abbing (6/1), Maximilian Wagener (4), Tom Resing (2), Julius Jetter (2), Timo Tenostendarp (1), Johannes Frintrop (1).

 

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (211 Klicks)
2 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
3 Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 23. Spieltag
» [mehr...] (166 Klicks)
4 Handball-MSL-Liga: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (165 Klicks)
5 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (142 Klicks)

» Mehr Top-Klicker