Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Neun Treffer zum ersten Saisonsieg! Everswinkels Christopher Kleibolt. Foto: Uhlig.

Everswinkler Erlösung


Von Nils Uhlig

(07.11.23) Das wurde aber auch Zeit! In einem wilden Offensivspektakel setzte sich DjK Everswinkel erstmals in dieser Saison durch. Der Torwartwechsel und eine offensive Deckung waren gegen die HSG Altenbeken/Buke entscheidende Schachzüge. Noel Schemann klaute den entscheidenden Ball zum Siegtor, danach hieß es noch Sekunden des Zitterns bis der 36:35-Sieg feststand.

Das beide Teams nicht wirklich auf ihre Defensive setzen, ließ sich vor der Partie bereits an den Statistiken ablesen. So war dann auch der Start ins Spiel mit offenem Visier. Nach sieben Minuten waren bereits zwölf Tore gefallen und Jannis Stephan hatte eine 7:5-Führung der Hausherren rausgeworfen. Nach einer Viertelstunde erhöhte Phil Kruse zum 13:10.

DjK verliert den Faden

Nach dem 13:11 des 15-fachen HSG-Torschützen Jannik Grebe, folgte die beste Everswinkler Phase. Per 4:0-Lauf setzten sich die Hausherren zum 17:11 von Christopher Kleibolt ab. Nach 30 Minuten waren die Gäste wieder im Spiel und unglaubliche 43 Tore beim 23:20 gefallen. "Die letzten zehn Minuten vor und nach der Halbzeit können eigentlich nur Kopfsache sein. Da haben wir den Faden verloren und dann war es mehr Kampf," haderte Andreas Schwartz.

Denn nach der Pause fuhren die Gäste mit ihrer Aufholjagd fort und hatten nach 42 Minuten den Ausgleich und kurz danach eine eigene Führung erzielt. Sechs Minuten vor Ende erzielte Grebe sogar das 30:33 für die Gäste. Everswinkel stellte auf offensive Deckung um und Altenbeken zeigte sich dadurch verunsichert. Nach dem 35:35 von Kleibolt stahl Noel Schemann 20 Sekunden vor Ende den Ball und netzte per Gegenstoß zur Führung. Dann hieß es irgendwie die letzten Sekunden überstehen. Ein direkter Freiwurf überquerte erst nach Schlusspfiff die Linie, alles darauf war ausgelassener Jubel.

"Die Freude ist riesengroß."

"Altenbeken hat eine unheimliche Physis. Da haben wir uns extrem schwer getan. Am Ende haben wir Jannik Tresp reingebracht und auf 3:3-Abwehr umgestellt. Wir hatten ja nichts mehr zu verlieren. Und damit hatte Altenbeken dann große Probleme. Am Ende wollten wir es vielleicht mehr und konnten nachlegen. Die Freude ist riesengroß, aber es sind auch noch einige Spiele zu gehen", will Andreas Schwartz den Schwung nutzen und den Klassenerhalt wieder in den Bereich des möglichen bringen.

Tore für Everswinkel: Christopher Kleibolt (9/5), Thorben Loick-Feidieker (7), Niels Brochtrup (5), Phil Kruse (5), Jannis Stephan (4), Noel Schemann (4), Tim Homann (1), Marvin Sand (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (242 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker