Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Abbing untermauert Heimmacht


Von Nils Uhlig

(07.11.23) Zuhause läuft es einfach! Nach dem ersten Punktgewinn in der Fremde holte der TV Vreden gegen Schlusslicht VfL Kamen Corp den vierten Heimsieg im vierten Heimspiel. Der Gäste-Shooter kam ohne Kleber nicht auf Touren, da fiel der Ausfall einiger TVV-Leistungsträger nicht allzu sehr ins Gewicht. Vor allem, da Olli Abbing beim 27:21-Erfolg wie immer performte.

"Röring und Jetter sind komplett ausgefallen und Wagener war angeschlagen", zählte Frank Steinkamp auf. Wichtige Stützen, die seinem Team also fehlten. Doch andere sprangen in die Bresche, allen voran natürlich Olli Abbing. Der hatte mit seiner 4:2-Führung bereits drei Treffer auf dem Konto. Und nachdem er per Doppelpack zum 9:6 erhöhte nahmen die Gäste nach 18 Minuten ihre Auszeit.

Endgültige Entscheidung nach 47 Minuten

Besser wurde es danach für Kamen nicht, da vor allem ihr gefährlichster Shooter überhaupt nicht mit dem harzfreien Spielgerät zurechtkam. So setzten sich die Hausherren Tor um Tor ab und Tom Resing netzte mit der Pausensirene zum 16:10-Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiif ließ Vreden nicht locker und baute den Vorsprung zum 26:16 von Abbing nach 47 Minuten aus und hatte das Spiel damit entschieden. In der Schlussphase wechselte Steinkamp dann durch und so ging der Spielfluß im Angriff verloren. Einzig Lars Abbing erzielte noch einen Treffer für die Gastgeber. Es reichte dennoch zum ungefährdeten Sieg.

"Da stand die Abwehr schon sehr gut."

"In der ersten Halbzeit bekommen wir nur sieben Feldgegentore. Da stand die Abwehr schon sehr gut. Daraus haben wir immer wieder leichte Tore über unsere schnellen Leute erzielen können. Kamen hatte aber auch ordentlich Probleme mit dem harzfreien Ball. Jetzt wollen wir auch auswärts endlich gewinnen", sagte Steinkamp, der mit seinem Team auf Platz sechs sprang.

Tore für Vreden: Oliver Abbing (12/2), Janne Niehuis (4), Tom Resing (3), Johannes Frintrop (3), Dominik Küsters (2), Timo Tenostendarp (1), Lars Abbing (1), Maximilian Wagener (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (245 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (225 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker