Suchbegriff:
  • Landesliga 2
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 2

Spitzenreiter "gekrenzt"


Von Nils Uhlig

(07.11.23) Da hat Kay Sparenberg wieder Einen ausgepackt! Cilian Krenz ist den Kennern als wendiger Spielmacher beim CVJM Rödinghausen bekannt. Nun debütierte er bei Münster 08 und zeigte direkt, dass er eine entscheidende Verstärkung sein kann. Beim 25:20-Sturz des bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter TV Verl agierte Krenz als umsichtiger Spielmacher und bester Feldtorschütze, sowie giftiger Verteidiger.

"Er kann für uns eine mega Verstärkung sein", schwärmt Sparenberg von seinem Neuen. Nur zwei Wochen im Training, habe er sofort begriffen, was die Nullachter spielen. "Er ist ein total giftiger Spieler, das hat mit gefallen", lobte sein neuer Coach. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Verl legte Krenz von Beginn an los und besorgte auch direkt das 3:1 nach sieben Minuten.

Krenz mit Doppelpack zur Führung

Verl hatte Probleme mit der aggressiven Deckung der Nullachter, die in Ole Lücke einen guten Rückhalt hatten. Mit der Aggressivität waren aber auch die Schiedsrichter nicht immer einverstanden und so kassierte Nullacht sechs Zeitstrafen vor der Pause. Der TVV nutzte seine Überzahl drehte das Spiel und setzte sich zur Pause mit 8:13 in Front. Allerdings verletzte sich auch Verls Routinier Thomas Fröbel und fehlte fortan.

Der Start in den zweiten Durchgang gehörte dann wieder den Gastgebern, die zum 11:13 aufholten. Beim 16:16 netzte Linksaußen Justus Blanke zum 16:16-Ausgleich. Nach 50 Minuten war es Cilian Krenz, der per Doppelpack die erste Münsteraner Führung beisteuerte - 20:19. Verl kam noch einmal zum Ausgleich, doch in den letzten acht Minuten trafen nur noch die Nullachter und stürzten so den Primus und Aufstiegsfavoriten.

"Der Sieg ist keine Selbstverständlichkeit."

"Wir können ja gut decken, gepaart mit einer guten Torhüterleistung und Ole hat uns den Weg geebnet. Am Ende hat der Gegner das Tor nicht mehr getroffen. Wir haben überragend gespielt. Der Sieg ist keine Selbstverständlichkeit und tut gut, denn sonst wären wir weit unten rein gerutscht. Eine tolle kämpferische Leistung", sagte sich ein begeisterter Sparenberg.

Tore für Münster: Alex Kipp (6/4), Cilian Krenz (5), Justus Blanke (4), Jorma Kramer (3), Lasse Gehmeyr (3), Jan-Philipp Meyer (2), Tim Krönfeld (1), Lasse Meyer (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (244 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (218 Klicks)
3 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (210 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (191 Klicks)

» Mehr Top-Klicker