Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Der Anschluss ist hergestellt


Von Nils Uhlig

(24.01.23) Sie können es also doch! Der SW Havixbeck zeigt in 2023, dass sie punkten können. Gegen den SC Nordwalde gab es dabei ein regelrechtes Tore-Feuerwerk. Der 31:36-Erfolg geht auf eine starke erste Halbzeit zurück. Besonders der Rückraum feuert aus allen Rohren. Der SCN muss nach drei Niederlagen aus den letzten vier Spielen wieder in die Spur finden.

"Wir leben noch", will sich Florian Schulte mit den Habichten aus Havixbeck im Abstiegskampf längst nicht geschlagen geben. So trat sein Team auch in Nordwalde auf und startete direkt mit einer 2:5-Führung in die Partie. Maik Mense traf hier bereits zum dritten Mal. Die zuletzt etwas schwächelnden Nordwalder schafften per Siebenmeter von Sven Büchter nach knapp sieben Minuten den 4:5-Anschluss und nach zwölf Minuten erzielte Tobias Liesenkötter sogar den 8:8-Ausgleich.

Lügering zur deutlichen Pausenführung

Doch die Schwarzweißen waren nicht angereist, um die Punkte auf dem Silbertablett liegen zu lassen und so traf Mario Lepke nach 20 Minuten zur 9:12-Führung für Havixbeck. Nach dem 10:15 sah es sogar nach einer richtigen Abfuhr des SCN aus und Tommy Brügge legte schnell den grünen Karton, um seine Mannschaft neu einzustellen. Doch bis zum 12:19-Halbzeitstand agierten die Gäste um Jonas Lügering wie aus einem Guß.

Nach der Pause kämpfte Nordwalde endlich und hielt richtig dagegen. Die Folge: Nach 45 Minuten traf Rechtsaußen Sven Hülskötter zum 20:23. Genug Zeit also, um das Spiel noch vollends zu drehen. Nicht aber mit den Havixbeckern an diesem Tag, die immer wieder aus dem Rückraum erfolgreich waren. Zwar hielt der SCN zunächst den Drei-Tore-Rückstand, doch spätestens mit dem 28:33 von Lügering zweieinhalb Minuten vor dem Ende war der Drops gelutscht und Havixbeck strich die Punkte acht und neun ein.

"Das ist ein Zeichen, dass die Mannschaft lebt."

"Das war ein ganz gutes Spiel und eine Top erste Hälfte von uns. Wir hatten Ballgewinne und haben die Fehler der Nordwalder gut über die erste und zweite Welle bestraft. Zudem haben wir es geschafft unsere Rückraumkraft ins Spiel zu bringen. Für uns waren das ganz wichtige Punkte. Wir haben den Anschluss geschafft. Das ist ein Zeichen, dass die Mannschaft lebt", frohlockte SW-Trainer Florian Schulte.

Tore für Nordwalde: Rico Flothkötter (8/4), Sven Hülskötter (6), Tobias Liesenkötter (6), Fin Ratert (3), Sven Büchter (3/3), Marius Cohausz (2), Max Altenburger (2), Felix Rathmann (1).
Tore für Havixbeck Mario Lepke (8/4), Jonas Lügering (7), Maik Mense (7), Christopher Wiesner (5), Frederic Leusmann (4), Julian Steens (4), Bastian Rinklake (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (319 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (221 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (197 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (187 Klicks)

» Mehr Top-Klicker