Suchbegriff:
  • Münsterlandliga
  • Spielplan
  • Tabelle

Münsterlandliga

Wieder ins Rollen gekommen


Von Nils Uhlig

(05.02.23) Die Friesen sind wieder da! Nach einigen schwächeren Auftritten wurden die kriselnden Brügge-Jungs vom SC Nordwalde ordentlich abgefrühstückt. Schon zur Halbzeit führt Telgte mit zehn Treffern. Bis auf zwei kurze Phasen ist Sebastian Seitz lecker zufrieden. Alle Spieler tragen sich in die Torschützenliste ein und auch Keeper Deppe setzt einige Duftmarken.

"Wir hatten zwei kleinere Durstphasen", fand Sebastian Seitz dann doch das Haar in der sonst extrem bekömmlichen Friesen-Suppe. Das war aber verschmerzbar, da seine Mannschaft ansonsten absolut souverän agierte. Vom Start weg spielte eigentlich nur ein Team. Schnell traf Johannes Große-Schute zur 6:1-Führung und zeigte so bereits die Richtung an, in die das Spiel gehen sollte.

Schon nach 18 Minuten mit 10-Tore-Plus

Nach dem 13:6 von Lars Enzner hatte Tommy Brügge erstmal genug. Er nahm seine Auszeit und stellte seine Sieben neu ein. Es wurde aber eher schlimmer, denn Steffen Hotte traf nach 18 Minuten zum 17:7. Mit dem Zehn-Tore-Plus im Rücken ließen die Hausherren den SCN auch ein wenig mitspielen. So blieb es bis zur Pause bei zehn Toren Abstand und einem 24:14-Halbzeitstand.

Bis Minute 45 hielten die ersatzgeschwächten Nordwalder die Partie noch einigermaßen im Rahmen, als Peter Averbeck das 36:24 erzielte. Danach aber ergaben sich die außer Form geratenen Gäste in ihr Schicksal. Telgte zeigte aber auch keinerlei Mitleid und schraubte das Ergebnis bis zum Ende mit einem 11:4-Lauf deutlich in die Höhe.

"Wir haben eine gute Wurfauswahl getroffen."

"Es war durchaus souverän. Wir haben eine gute Wurfauswahl getroffen und konnten unser Tempo gehen, weil wir die Bälle in der Deckung abgefangen haben. Jan Deppe hat dahinter auch wieder einige freie Bälle pariert. Alle Spieler konnten spielen. Insgesamt von Anfang bis Ende eine souveräne Leistung die Selbstvertrauen bringt", lobte Friesen-Trainer Seitz.

Tore für Telgte: Kristijan Kostovski (8), Steffen Hotte (7/4), Lars Enzner (6), Dennis Duwe (5), Silas Langenberg (3), Lukas Börger (3), Johannes Große-Schute (3), Drilon Jashari (2), Ole Wichmann (2), Max Kuschmann (2), Lukas Nahrup (2), Till Kerstiens (2/1), Lasse Tilbeck (1), Dean Wessel (1).
Tore für Nordwalde: Rico Flothkötter (8), Marius Cohausz (5), Sven Büchter (5/3), Peter Averbeck (4), Felix Rathmann (2), Fin Ratert (2), Tobias Liesenkötter (2).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (462 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (248 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (208 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (188 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (181 Klicks)

» Mehr Top-Klicker