Suchbegriff:
  • Verbandsliga 1
  • Spielplan
  • Tabelle

Verbandsliga 2

Marius Hintze (l.) und seine Jungs bekommen momentan nicht die PS auf die Straße. Foto: Teipel

Bei Senden ist der Wurm drin


Von Nils Uhlig

(27.03.22) Es läuft einfach grade nicht beim ASV. Besonders offensiv können die Sendener aktuell nicht an die bisher starke Saisonleistung anknüpfen. In Brockhagen gelangen nur 22 eigene Tore. Gegen den TuS, dr auf seinen Spielmacher und seinen Abwehrchef verzichten musste, verliert die Bieletzki-Sieben mit 25:22 (12:11). Brockhagens Trainer lobt die Deckungsleistung und Hüter Patrick Schmidt, der nur von einem Sendener regelmäßig überwunden wird.

"Im Positionsspiel tun wir uns momentan schwer und lagen so auch zurecht mit 8:3 hinten", erklärte Swen Bieletzki wieso sein Team nur schleppend in die Partie kam. Brockhagen hingegen legte direkt mit starken Abschlüssen aus dem Rückraum los und die Shooter Felix Kröger und Benjamin Doherty hatten nach knapp sieben Minuten bereits eine 5:2-Führung der Hausherren herausgeworfen. Nach dem 8:3 durch TuS-Rechtsaußen Julian Schüpping hätte einem schon ganz böses Schwanen können, denn Jens Micke vergab danach auch noch vom Siebenmeterstrich. Doch Senden biss sich in der Folge ins Spiel rein und kam nun endlich in sein gefährliches Tempospiel. 

Vier Gegentore in Folge zu viel für Senden

Mit drei Toren in Folge erzielte der ASV nach gut 16 Minuten den 8:6-Anschluss durch Malte Eierhoff. Danach egalisierten sich beide Teams mit ihren Abwehrreihen erstmal für gut fünf Minuten eheerneut Kröger für die Gastgeber einnetzte. Nach 25 Minuten waren die Gäste aus Senden in der Kellerstraße mit dem Treffer zum 10:9 durch Jakob Janssen wieder voll im Spiel.

"Eigentlich hätten wir schon in der ersten Halbzeit mehr Profit aus unserer Deckungsleistung schlagen müssen", räumte TuS-Coach Timo Schäfer ein. Denn der Halbzeitstand von 12:11 war insgesamt schmeichelhaft für Senden. Die zweite Hälfte verlief dann relativ ausgeglichen. Senden blieb bis zum 18:18-Augleich vom stark aufspielenden neunfachen Torschützen Jan-Niklas van de Pol im Spiel, kassierte dann aber vier Tore in Folge. So führte Brockhagen fünf Minuten vor Schluss mit 22:18 und hatte alle Trümpfe in den eigenen Händen. 

Kröger macht den Sack zu

Senden versuchte mit offener Manndeckung noch einmal ranzukommen, doch die Tore von Linksaußen Paul-Moritz Hundeloh und Felix Kröger sorgten beim 24:19 zwei Minuten vor Schluss für die endgültige Entscheidung. Marius Hintze erzielte mit dem 25:22 kurz vor Abpfiff nur noch Ergebniskosmetik. "Viele Sachen haben gut funktioniert und wir haben in der zweiten Halbzeit toll gekämpft gegen eine nervige Sendener 1:5-Deckung. Unsere Gesamtdeckungsleistung inklusive Schmiddi im Tor war top. Vorne haben besonders Felix Kröger und Sonntag-Vertreter Paul Gressel einen guten Job gemacht", lobte Schäfer sein Team für den wichtigen Erfolg.

"Janni hat ein gutes Spiel gemacht, aber insgesamt hatten wir wieder zu viele Fehlwürfe und technische Fehler. Trotz der zwei Niederlagen nacheinander, sind wir mit der Saison immer noch sehr zufrieden. Mit Hörste wartet Montag aber bereits der nächste harte Gegner" blickte Bieletzki direkt auf die Nachholpartie bei den Rothosen, in denen sein Team die Chance hat, schnell wieder in die Spur zu finden.

Tore für Brockhagen: Felix Kröger (7), Paul Gressel (4), Christoph Motzkau (4/2), Cedric Schröder (3), Benjamin Doherty (3), Julian Schüpping (2), Paul Blankert (1), Paul-Moritz Hundeloh (1).

Tore für Senden: Jan-Niklas van de Pol (9), Malte Eierhoff (4), Marius Hintze (3), Jakob Janssen (2), Max Schlögl (2/1), Lennart Unkell (1), Timo Schüring (1).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
» [mehr...] (264 Klicks)
2 Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
» [mehr...] (246 Klicks)
3 Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
» [mehr...] (222 Klicks)
4 Handball-Landesliga 1: TuS Wehe - Vorwärts Gronau 26:25
» [mehr...] (205 Klicks)
5 Handball-MSL-Liga: SGH Steinfurt - Sparta Münster 28:30
» [mehr...] (189 Klicks)

» Mehr Top-Klicker