Suchbegriff:

 

Buldern siegt durch Standards


von Jonas Onstein

(12.10.14) Scheinbar intensiv hat Adler Buldern-Coach Mahmoud Abdul-Latif unter der Woche Standards trainieren lassen. Zwei der drei Tore erzielten die Bulderaner beim 3:1 (1:0)-Sieg über SV Gescher III nach einen ruhenden Ball. Nach drei sieglosen Partien gab es für Buldern heute mal wieder drei Punkte.

Buldern ging früh durch Felix Balster in Führung. Eine Ecke von Timo Saalfeld köpfte er nach 17 Minuten ins gegnerische Netz. Das war auch das einzige Highlight einer Partie ohne große Tormöglichkeiten. Das Spiel fand überwiegend im Mittelfeld statt, beide Teams taten sich nicht viel. Gescher spielte lange gut mit und drängte somit auf's Remis, weshalb sich für Buldern die ein oder andere Kontermöglichkeit bot. Tobias Pass hatte für Gescher noch die beste Chance auf dem Fuß. Tore blieben aber aus.

Erst in der zweiten Halbzeit passierte mal wieder was. Natürlich über einen Standard. Ein Saalfeld-Freistoß verwertete Robin Wihan nach einer Stunde. Danach gingen die Köpfe beim SV etwas runter. Ein eigener Fehler machte letzendlich den Sack zu. Andreas Hülsbusch nutzte zehn MInuten nach dem 2:0 einen Schnitzer der Gescher-Defensive aus. Der Anschluss durch Tobias Pass in der 85.Minute kam zu spät.

Für Gescher-Coach Reinhard Höing war die Niederlage vermeidbar:"Heute wäre mehr drin gewesen. Wir haben ganz gut mitgespielt aus dem Spiel heraus. Die Standards der Bulderaner waren natürlich sehr gut." Sein Gegenüber freute sich einfach nur über den Sieg:" Mankos gab's heute nicht. Ich bin zufrieden, weil wir nach langer Zeit wieder gewonnen haben", so Abdul-Latif.

Adler Buldern - SV Gescher III     3:1 (1:0)
1:0 Balster (17.), 2:0 Wihan (60.),
3:0 Hülsbusch (70.), 3:1 Pass (85.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle