Suchbegriff:

Coesfeld noch zu stoppen?


Von Jonas Onstein

(09.10.14) Mit sechs Punkten Vorsprung steht die SG Coesfeld an der Spitze und möchte sich gegen Brukteria Rorup weiter absetzen. Rödder hingegen wartete weiterhin auf die ersten Punkte.  Gescher II und Borussia Darup duellieren sich bereits am Donnerstagabend. Holtwick und Nottuln II ebenfalls. Turo Darfeld hat am Wochenende spielfrei.
Gemeinsam wollen wir auf die Partien des 9. Spieltags der Kreisliga A Coesfeld schauen.

SV Gescher II - Borussia Darup  (Donnerstag, 20:00 Uhr)
Gescher II liegt in der Tabelle hinter der eigenen Dritten. Ansporn genug, weiter zu punkten. Das 3:3 in der letzten Woche gegen Osterwick macht Hoffnung auf mehr. Auch Darup hatte in der letzten Woche einen Teilerfolg zu verbuchen. Gegen den Tabellenzweiten Schöppingen gelang ein 0:0.
Heimspiel-Tipp: Wieder nur Unentschieden für beide Teams. 2:2.

SW Holtwick - GW Nottuln II (Donnerstag, 20:00 Uhr)

Holtwick, Tabellendritter, bekam durch das spielfreie Wochenende in der letzten Woche eine Pause. Zeit genug, um sich optimal auf Nottuln vorzubereiten. Mit einem Sieg bleiben sie Schöppingen und SG Coesfeld dicht auf den Fersen. Nottuln hat da allerdings ein Wörtchen mitzureden. Einfach wird's für die Schwarz-Weißen deshalb ganz und garnicht.
Heimspiel-Tipp: Holtwick hat die Pause genutzt. 2:0.

Eintracht Coesfeld II - Westfalia Osterwick (Sonntag, 15:00 Uhr)
Ein Spitzenspiel erwarten die Zuschauer am Sonntag in Coesfeld. Vierter gegen Sechster. Allerdings trennen beide Teams nur ein Punkt. Zudem halten sie engen Kontakt mit den oberen Rängen. Klarerweise wollen da alle gewinnen. Osterwick hat nach dem Unentschieden gegen Gescher II sicherlich wieder Lust auf drei Punkte.
Heimspiel-Tipp: Osterwick bleibt oben dran und gewinnt 2:1.

ASC Schöppingen - DJK Dülmen (Sonntag, 15:00 Uhr)
Der starke Aufsteiger Schöppingen ist immernoch ungeschlagen. Kann Dülmen diese Serie reißen lassen? Mit einer Niederlage wäre der Tabellenerste SG Coesfeld noch weiter entfernt. Allerdings werden in Schöppingen Woche für Woche kleine Brötchen gebacken. Man genießt die momentane Situation. Die DJK hat sich in der letzten Woche mit einem 6:1 gegen Rödder warmgeschossen. Fabrice Egemann traf gar vier Mal. Es bleibt abzuwarten, ob er am gegen Schöppingen auch erfolgreich ist.
Heimspiel-Tipp: Ein Tor von Egemann reicht leider nicht. Schöppingen siegt 3:1.

DJK Rödder -TSG Dülmen II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Mit 1:6 ging Rödder in der Vorwoche unter und bleibt weiterhin mit null Punkten am Tabellenende. Irgendwann muss der Knoten platzen. Das junge Team der TSG hält sich im Mittelfeld der Tabelle auf und ist daher sicherlich Favorit im Spiel gegen Rödder. Also könnte Rödder befreit aufspielen. Wäre da nicht die prekäre Tabellensituation...
Heimspiel-Tipp: Der erste Sieg lässt weiter auf sich warten. 3:0 für Dülmen.

Fortuna Seppenrade - GW Hausdülmen (Sonntag, 15:00 Uhr)
Drei Punkte und vier Plätze trennen die beiden Mannschaften. Seppenrade hat allerdings ein Spiel weniger und kann mit einem Sieg auf Hausdülmen aufschließen. Zuletzt gab's ein Remis gegen Nottuln. Hausdülmen kommt mit einem Sieg gegen Buldern zur Fortuna.
Heimspiel-Tipp: Gerechtes Unentschieden. 1:1.

Adler Buldern - SV Gescher III (Sonntag, 15:00 Uhr)
Das im Moment stärkere Team des SV Gescher fährt am Sonntag nach Buldern. Buldern und Gescher trennen ein Tabellenplatz. Beide wollen sich nicht im unteren Tabellendrittel festbeißen und hoffen auf drei Punkte. Da Buldern ein Spiel weniger hat, hat es noch die besseren Karten, sich etwas weiter nach vorne zu schieben.
Heimspiel-Tipp: Knappes Ding in Buldern. 3:2.

Brukteria Rorup - SG Coesfeld (Sonntag, 15:00 Uhr)

Der Klassenprimus reist zum Tabellenvorletzten Rorup. Die Rollen sind in diesem Spiel klar verteilt. Coesfeld will weiter siegen, Rorup muss punkten. Ob Coesfeld da der richtige Gegner für ist, ist fraglich. Rorup kann allerdings nur gewinnen.
Heimspiel-Tipp: Eine Überraschung muss ja dabei sein! Rorup sackt sich einen Punkt ein. 1:1.



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle