Suchbegriff:

 

Coesfeld macht das halbe Dutzend voll


von Jonas Onstein

(12.10.14) Doch keine Überraschung gab es zwischen Brukteria Rorup und Tabellenführer SG Coesfeld. Nach einer eher mauen ersten Halbzeit, schoss die SG in der zweiten Halbzeit aus allen Rohren.  Das Ende vom Lied war ein 6:0 (1:0)-Auswärtssieg beim Tabellenvorletzten.

Die Fronten waren nach 13 Minuten geklärt. Mirhat Atalan ließ nach einer Kopfballverlängerung von Florian Weber noch zwei Gegner stehen, bevor er den Ball über den Torwart ins Tor chippte. Rorup war auch aufgrund des frühen Rückstandes auf Konter aus und stellte sich recht tief hinten rein. Trotzdem kam der Gast zu Tormöglichkeiten, aber Timo Maasmann, David Plesker oder Florian Weber vergaben allesamt. So war das Spiel weiterhin offen.

Im zweiten Durchgang machte die SG jedoch ernst und kam prompt nach dem Seitenwechsel zur 2:0-Führung. Luca Pollicina verwandelte einen Freistoß aus halbrechter Position direkt (47.). Danach kam Coesfeld ins Rollen: Pollicina erhöhte erneut nach einem Standard auf 3:0 (60.). Danach traf der A-Jugendliche Lukas Höseler nach Querpass von Mirhat Atalan (83.), eine Ecke von Pollicina verwertete Philipp Schürmann (86.). Sein zweites Tor erzielte Höseler in der letzten Minute nach einer Flanke vom starken Pollicina, der heute zwei Tore selbst machte und zwei weitere vorbereitete.

"Die zweite Halbzeit war besser. Da haben wir mehr über außen gespielt und das Tempo erhöht", war SG-Coach Hüseyin Atalan am Ende zufrieden. Nicht nur, aber auch weil er "sechs Leute aus der Startelf der Vorwoche ersetzen musste."

Brukteria Rorup - SG Coesfeld 0:6 (0:1)
0:1 Atalan (13.), 0:2 Pollicina (47.),
0:3 Pollicina (60.), 0:4  Höseler (83.),
0:5 Schürmann (86.), Höseler (90.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle