Suchbegriff:

Rödder verlangt Dülmen alles ab


von Jonas Onstein

(12.10.14) Tabellenschlusslicht DJK Rödder lieferte dem Gast, TSG Dülmen II, einen harten Fight, verlor aber mit 2:3 (2:1).  Am Ende war es der quasi Last-minute-Treffer von Ahmed Ibrahim aus der 86. Minute, durch den die Gäste die drei Punkte mit nach Hause nehmen. 

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag seitens der Rödderaner. Keine 60 Sekunden war vorbei und die gebeutelte DJK lag vorn. Martin Kellerhaus brachte sein Team in Führung und davon musste sich die TSG erst einmal erholen. Bis zum Ausgleich dauerte es eine Weile. Zwar war Dülmen feldüberlegener, erspielte sich aber keine großartigen Chancen. Andreas Becks hatte per Freistoß eine Möglichkeit, ansonsten war man aus dem Spiel heraus zu inkonsequent. Also war es wieder ein Standard, durch den der Ausgleich zustande kam. Nach einer Ecke kam der Ball zu Ahmed Ibrahim, der aus 16 Metern versenkte (41.). Dies währte allerdings nicht lang, denn nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft traf Jonas Allkemper ins eigene Tor, sodass Rödder mit einer Führung in die Kabine ging (42.).

Dülmen hatte sich in der Halbzeit viel vorgenommen und setzte dies schnell in die Tat um. Unglücksrabe Allkemper egalisierte sein Eigentor nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff per Kopf nach einer Ecke. Danach drückte Dülmen weiterhin, aber die Führung ließ noch etwas auf sich warten. In der 86. Minute bekam Ahmed Ibrahim den Ball, ging durch drei Leute durch. Den ersten Ball konnte Keeper Florian Mosler noch abwehren, im zweiten Versuch machte es Ibrahim aber besser. Danach war Rödder nochmal alles nach vorne, doch Dülmen rettete die drei Punkte über die Zeit.

Ahmed Ibrahim zollte dem Gegner nach der Partie Respekt:"Rödder hat uns alles abverlangt und sehr gut gekämpft. Dennoch war der Sieg am Ende verdient. Einziges Manko: Nach dem 3:2 sind wir wieder in alte Muster gefallen, waren nicht mehr so aggressiv und haben nicht mehr unser altes Spiel gespielt. Wir zeigen da zwei Gesichter."

DJK Rödder - TSG Dülmen II     2:3 (2:1)
1:0 Kellerhaus (1.), 1:1 Ibrahim (41.),
2:1 Allkemper (ET/42.), 2:2 Allkemper (52.),
2:3 Ibrahim (86.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle