Suchbegriff:

Frühe Entscheidung zwischen Schöppingen siegt nicht mehr


von Jonas Onstein

(12.10.14) Zwar weiterhin ungeschlagen, aber mit dem fünften Remis in Folge, bleibt der ASC Schöppingen Tabellenzweiter. Der Abstand zum Tabellenführer SG Coesfeld wird aber immer größer und die Vefolger sitzen dem ASC im Nacken. Das 1:1 (0:0) gegen DJK Dülmen war für Trainer Simon Artmann zu wenig.

"Damit müssen wir jetzt aber leben", meinte er nach der Partie. Denn Chancen waren genug da. Die DJK versuchte aus einer kompakten Defensive, so lange wie möglich die Null zu halten. Das gelang ihnen auch bis Mitte der zweiten Hälfte. Die Kombination aus Glück und einem guten Defensiverbund rettete sie bis zur 77. Minute, als Christoph Lütke-Bitter zum 1:1-Ausgleich köpfte. Denn vorher ging Dülmen vollkommen überraschend in Führung: Schöppingen hinderte den Außenspieler der DJK nicht an der Flanke, die Dülmens Toptorschütze Fabrice Egemann in gekonnter Manier zur Führung verarbeitete (64.).Damit hatte keiner gerechnet, denn der Gastgeber hatte gleich mehrmals die Chance in Führung zu gehen, doch Pfosten, Latte und schlecht ausgespielte Überzahlsituationen verhinderten sie.

Simon Artmann hatte nach der Partie dennoch warme Worte für sein Team über:"Ich muss der Mannschaft, auch wenn sie nur einen Punkt geholt hat, ein Kompliment machen: Sie hat nach dem 0:1 aus heiterem Himmel nicht aufgesteckt. Der jungen Mannschaft fehlt halt einfach die gewisse Kaltschnäuzigkeit. Dennoch läuft es gut, alle ziehen gut mit." Das macht doch Hoffnung für drei Punkte!

ASC Schöppingen - DJK Dülmen 1:1 (0:0)
0:1 Egemann (64.), 1:1 Lütke Bitter (77.)



Heimspiel-Stellenmarkt

    Kreisliga A Münsterland

    Pl. MannschaftSp. TorePkt.
    1    SV Ibbenbüren 30    107:29 79  
    2    Germ. Hauenhorst 30    80:24 78  
    3    BW Aasee 28    77:19 71  
    4    1. FC Nordwalde 30    87:26 67  
    5    SG Sendenhorst 30    75:25 67  

    » Zur kompletten Tabelle