Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Die Schwächephase überstanden


Von Malte Greshake

(29.11.21) Es war dann doch nur eine kurze Schwächephase bei der zweiten Mannschaft von Eintracht Ahaus. "Das, was wir gegen GW Lünten vermissen lassen haben, haben wir nun wieder auf den Platz bekommen", freute sich Julian Boonk. Im Duell der Reservemannschaften mit SuS Stadtlohn II reichte der Eintracht ein 2:0 (0:0)-Sieg. Und eben ein wieder gut aufgelegter Pascal Krieger.

Im ersten Durchgang ging es auf dem Feld noch ausgeglichen zur Sache. Beide Mannschaften versuchten sich spielerisch immer nach vorne zu kombinieren. Finn Heisters hatte wohl für die Gäste die größte Chance auf dem Fuß (20.). Auf der anderen Seiten musste SuS-Schnapper Mark Kemper einmal kurz vor knapp retten (22.). Zwar ging es dann torlos in die Pause, man hatte an diesem Tag allerdings das Gefühl, dass diese Partie nicht torlos enden würde.

Stadtlohns verbaselts nach der Pause

Denn im zweiten Durchgang klingelte es schließlich. Allerdings nur auf einer Seite: Erst nutzte Krieger einen Fehler im Spielaufbau der Gäste aus (63.), ehe Tim Brüning die Murmel an die Latte ballerte und Krieger eben für den Abpraller parat stand (72.). "Danach waren wir leider nicht mehr in der Lage, zurückzukommen", haderte SuS-Coach Martin Arends. "In der kurzen Phase nach der Halbzeit waren wir einfach da." 

Und Boonk konnte sich eben auf Unterschiedsspieler Krieger verlassen. "Das ist schon gut, wenn du einen solchen Spieler für die entscheidenden Momente hast", so der Eintracht-Trainer. "Unterm Strich haben wir, weil wir mehr offensive Aktionen hatten, verdient gewonnen."

Eintracht Ahaus II - SuS Stadtlohn II    2:0 (0:0)
1:0 Krieger (63.), 2:0 Krieger (72.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (129 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (79 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (72 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (67 Klicks)
5 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (66 Klicks)

» Mehr Top-Klicker