Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Serhat Delens (r.) Lauf als Torjäger ist sinnbildlich für den seiner Mannschaft. Foto: Teipel

Immer wieder Delen...


Von Malte Greshake

(27.11.21) Wenn es läuft, dann läuft es einfach. Diese Positivserie, mit der sich Eintracht Stadtlohn aus dem Tabellenkeller malocht hat, geht nämlich auch nach dem Spiel gegen den FC Oeding weiter. Mit 1:0 (1:0) konnte die Truppe von Jörg Bengfort die Gäste aus Oeding an diesem Samstagnachmittag niederringen. Und dabei war Serhat Delen mal wieder der Matchwinner für die Stadtlohner...

Denn ebenjener Eintracht-Knipser war es, der sich Mitte der ersten Hälfte die Murmel schnappte, sich mit einer überragenden Körpertäuschung um einen Gegenspieler drehte und das Leder aus rund 25 Metern in den Oeding-Kasten ballerte (27.). "Das war schon die Kategorie 'Tor des Monats'", staunte auch Bengfort hinterher nicht schlecht. Sowieso stellten sich seine Jungs gegen verunsicherte Gäste im ersten Durchgang richtig gut an. Hendrik Nowak hätte dann vor der Pause sogar erhöhen können (43.), aber es blieb bei der knappen Führung für die Gastgeber.

Mark Glodek mit einer wahnsinnige Leistung

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spielgeschehen aber allmählich. Der FC Oeding trat nun genauso so auf, wie man es von Jeroen van der Veens Mannschaft gewöhnt ist. Schnell im eigenen Ballbesitz, technisch dem Gegner überlegen - nur die Tore fehlten dann eben. Sei es Daniel Bröring, Tobias Bröring oder auch David Schuering: Viel zu oft tauchten die Gäste freistehend vor des Gegners Kasten auf, nutzten ihre dicken Dinger aber einfach nicht. Aber vor allem auch, weil Mark Glodek im Eintracht-Kasten eine megastarke Partie machte. Mehrmals parierte er geistesgegenwärtig. Von Stadtlohn kam nämlich jetzt nicht mehr viel. Lars Mechlinski und seine Jungs spielten ihre Konter einfach auch nicht gut aus.

Aber so blieb es eben bei der knappen Führung für die Hausherren. "Man hat gesehen, dass wir gerade einen Lauf haben", meinte Bengfort später. "Wäre der Ausgleichstreffer gefallen, hätten wir uns nicht beschweren brauchen." Und sprach nach der Partie auch van der Veen aus der Seele. "Bei uns fehlte einfach momentan das Selbstvertrauen, die Dinger zu machen", so Oedings Coach. "Aber es war für uns besonders enttäuschend, weil heute einfach mehr drin war. Aber wenn wir so weiterspielen, werden wir auch wieder unsere Punkte holen."

Eintracht Stadtlohn - FC Oeding     1:0 (1:0)
1:0 Delen (27.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (107 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
3 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (77 Klicks)
4 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (70 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Vorwärts Epe II - SuS Stadtlohn II 2:3
» [mehr...] (61 Klicks)

» Mehr Top-Klicker