Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Foto: Martin Mensing/RW Nienborg

Nienborg bleibt dran


Von Malte Greshake

(29.11.21) "Endlich hatten wir mal das Quäntchen Glück auf unserer Seite", freute sich Rick Reekers. Denn tatsächlich schaffte es RW Nienborg am 13. Spieltag, den zweiten Sieg der Spielzeit einzufahren. Gegen die zweite Mannschaft des FC Epe reichte ein knappes 1:0 (1:0), um im Tabellenkeller wieder Hoffnung zu schöpfen und den dadurch entstandenen Schwung mit in die kommenden Wochen zu nehmen. 

Von Beginn an standen die Gäste nämlich sicher und ließen die Eperaner kaum zur Entfaltung kommen. Und nach einer knappen halben Stunde klappte es dann auch in der Offensive: Lukas Lütke-Wissing wurde aus dem Zentrum in die Tiefe geschickt und blieb vor Simon Peters-Kottig eiskalt (30.). Danach hatte Nienborg sogar genug Chancen, um das Ergebnis noch klarer zu entscheiden. Reekers Pressschlag prallte allerdings nur an den Pfosten (35.) und Ole Pieper scheiterte freistehend (40.).

Baving rettet die Punkte

Auch nach der Pause machte erst Nienborg Rambazamba: Nach einem Konter zielte Michael Schlichtmann jedoch zu genau und verfehlte den gegnerischen Kasten am langen Pfosten (50.). Im Anschluss bissen sich dann aber allmählich immer mehr die Gastgeber in die Partie, Nienborg ging so langsam die Puste aus, aber die Eperaner blieben nur weitestgehend durch Standards gefährlich. Allerdings musste RW-Kapitän Julian Baving die Murmel dann doch noch einmal von der Linie kratzen (65.). Als dieser Schock verdaut war, blieb es aber eben beim knappen Dreier der Gäste.

"Man muss einfach sagen, dass wir den Sieg noch mehr wollten", resümierte Reekers später. "Durch den Sieg bleibt es unten in der Tabelle jetzt offen. Es war einfach absolut wichtig, dass wir dranbleiben. Jetzt wollen wir die Euphorie in die nächsten Wochen mitnehmen und dann schauen wir mal, was passiert."

FC Epe II - RW Nienborg    0:1 (0:1)
0:1 Lütke-Wissing (30.)
Bes. Vorkommnis: Rote karte für Epe (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)
2 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (84 Klicks)
3 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (83 Klicks)
4 Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: VfL Billerbeck - TSG Dülmen II 5:0
» [mehr...] (75 Klicks)
5 Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: SuS Legden - FC Epe II 0:2
» [mehr...] (69 Klicks)

» Mehr Top-Klicker